1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin reisen über Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 23 Juli 2011.

1. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Wir würden gerne über Weihnachten mit unseren Kinder 2 und 5 Jahre verreien.
    Am liebsten wäre uns irgendwo hin wo es warm und vielleicht auch noch zum baden ist.

Was wäre da empfehlenswert?

Dubai, haben wir schon geschaut aber das ist zu teuer da käme uns die Reise auf 15.000 Euro.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

15.000€ :eek: ...wären mir auch zuviel, und zwar viiiel zuviel. Was wäre in diesem Phantasiepreis inkludiert, wieviele Wochen, welches Hotel....und was davon wünscht du dir an minimalem Komfort?

Deine Kinder sind noch nicht schulpflichtig, wäre es möglich, dass ihr vor 15. Dezember schon wegfahrt und knapp nach Weihnachten wieder zurück? Oder noch besser erst nach dem 8.Jänner zurück? Damit könntest du sicher Geld sparen. Aber auch zur absoluten Hauptsaison (23.-6.) könnt ihr um weniger als 2.000€ Tickets für die ganze Familie bekommen (z.b.Turkish Airlines, Egypt Air). Um dann 15.000 auszugeben müsstet ihr schon im teuersten Hotel der Welt absteigen.

3. KaKa

KaKa Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ist eine Therme in Österreich eine Alternative?

LG KAka

4. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns das Atlantis Hotel anbieten lassen, aber auch andere Hotels mit 4 oder 5 Sterne sind nicht billiger.

Nach Weihnachten wäre das ganze natürlich um 70% günstiger.
    Aber wir wollen genau zu den Weihnachten und Silvester nicht da sein.
    Wir hatten letztes Jahr ein nicht sehr harmonisches Weihnachten mit unseren Familien, deswegen wollen wir flüchten :).

In eine Therme mag meiner nicht das ist ihm zu langweilig mir auch.

Unser Budget liegt bei 5000-8000 Euro.

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Nobel geht die Welt zugrunde. Ich fürchte, bei Zimmer mit Frühstück um mindestens 600€/Tag kommst du eben auf diesen Preis und gerade zu Weihnachten gibts nirgends Aktionen, sondern eher noch zusätzliche obligatorische Silvesterdinner oder so. Und wenn du in so einem Riesenkasten wohnst, wirst du auch für die übrigen Mahlzeiten entsprechend löhnen, weil den kleinen Wirt um die Ecke gibts dort sicher nicht.

Sino, die für einen Weihnachtsurlaub am Strand maximal 5.000 ausgeben würde

6. Bebicat

VIP: :Silber

Das Atlantis ist aber schon extrem teuer.
    Wir waren im Atlantis auf den Bahamas und es war wirklich unglaublich, aber preislich wirklich fast nicht tragbar.

Ich kann dir Thailand empfehlen. Wir waren letztes Jahr von 27.12. - 11.1. dort und es ist preislich ok. Wir haben zu zweit sicher nicht mehr als 4000 Euro ausgegeben, und wir haben es uns wirklich gut gehen lassen. ;)

Natürlich ist diese Zeit absolute Hochsaison und gut gebucht, aber es ist angenehm warm und perfekt um dem Alltag zu entfliehen. Ich würde allerdings nicht Koh Samui (da waren wir) empfehlen, sondern die Gegend um Puhket, da ist zu der Zeit besseres Wetter. Wegen den Flügen muss man allerdings jetzt bald schauen, im August war es schon relativ schwierig vernünftigte Flüge zu bekommen. Emirates zB war zu diesem Zeitpunkt allerdings unbezahlbar.

Grundsätzlich würd ich mir aber überlegen, mit kleinen Kindern so weit zu fliegen. Der Flug ist schon für Erwachsene immens anstrengend, ich stells mir mit Kindern nicht unbedingt lustig vor. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hätte ich 5000 euro für einen urlaub über, würde ich nach bali reisen!

oder in die karibik.
    aber wegen des langen fluges würd ich es doch nicht machen...
    wie wäre es mit den kanaren oder balearen?

8. Maritina

Baden kannst auf den Balearen definitiv nicht. Mittags draußen sitzen, lange Strandspaziergänge und Picknicks machen hingegen schon.

Eine Finca auf Mallorca mieten, mit offenem Kamin für den Nachmittag / Abend; die Restaurant-Landschaft der Insel durchprobieren; Auto mieten und Insel erkunden; Kultur in Palma und am 5. / 6.1. die Reyes (3-Könige) mit dem Schiff in Palma samt Elefanten ankommen sehen und Geschenke verteilen sehen, wäre das nichts??

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir waren letzes jahr kurz vor weihnachten in ägypten. konnten sogar im meer baden :)

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Da ist doch Regenzeit, außerdem finde ich die Anreise nach Bali (wir waren im Oktober 2010 dort) nur zum baden etwas weit;)

Weihnachten im Warmen, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dazu gehören für mich Schnee, Berge und meine (unterm Jahr über die ganze Welt verstreuten) Schulfreunde, ich könnte mir nicht mal Weihnachten in Wien vorstellen:rolleyes:

Würde ich Weihnachten weg MÜSSEN, wäre Südafrika für mich eine schöne Destination oder Chile (Rapa Nui), Argentinien, Patagonien (dafür braucht man aber mindestens 3 Wochen Zeit)...

11. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ja, in Bali ist Regenzeit (d.h. jeden Nachmittag ein ca. 2stündiger Schauer), es ist trotzdem Hauptsaison, weil es die Ferienzeit der australischen Surfer ist, und es gibt in Bali gar nicht so wirklich kitschige Traumstrände, sondern eher auf den östlichen Nachbarinseln. Bali ist was für Kultur-, Natur- und Shoppingfans.

Ich würde Thailand oder die Philippinen vorschlagen, dort ist aber auch Hauptsaison. Ägypten war mir schon Anfang November fast zu kalt zum baden.

12. Llandra

Liebe Sino! Das (fettmarkierte) mag auf Dich und mich zutreffen, die meisten Leute, von denen ich weiß, dass sie auf Bali urlaubten, waren rein zum baden und maximal noch zum tauchen dort und nicht wenige haben sich über die "lästigen" Einheimischen aufgeregt, die da vor den Luxus-Resorts "herum gelümmelt" sind und die Touris "belästigt" haben (nicht meine Worte!). Kuta hat mir eher Ballermannfeeling vermittelt, von Kultur und Naturfans hab ich dort nix gesehen, nur viele schon am VM angesoffene Australier, aber shoppen ist echt super. Natürlich hast Du recht, es gibt tolle Platzerln auch Bali, wir haben ja selbst einige entdeckt, aber auch bemerkt, dass wir nicht die klassischen Bali-Touristen sind.

Mallorca, die Türkei, Ägypten. etc eignen sich übrigens auch bestens für Natur- und Kulturfreudige, aber da muss man aus den Touri-Käfigen raus....

Btw: wir sind heuer Anfang November in Ägypten und das zum allerersten Mal wirklich nur zum baden, mountainbiken, schnorcheln und ein bisserl laufen, nix mit Kultur (außer die aktuelle politische Situation in Kairo bessert sich rapide, dann würden wir dort 3 Tage eintauchen):eek:

Edit und nur zur Richtigstellung: Natürlich spricht nix dagegen auch auf Bali nur 14 Tage im Resort und am Strand zu liegen, mir persönlich wäre nur die Anreise rein dafür viel zu weit, schöne Strände und Hotel gibt es dafür auch deutlich näher, das wollte ich oben zum Ausdruck bringen!!

13. Maritina

Ich habe eine FINCA auf Mallorca vorgeschlagen, also ein Landhaus; das hat mit TOURI-Käfig gar nichts zu tun!!

14. Llandra

Ich weiß zwar nicht, warum Du Dich jetzt angegriffen fühlst:confused:, ich wollte eher zu Sinos Post, dass Bali eine Kultur- und Naturinsel ist, verdeutlich, dass auch die klassische AI-Cluburlaubsziele ihren kulturellen und landschaftlichen Reiz haben, nur sieht man dass im Resort halt eher selten;). Ich liebe Mallorca, kenn es allerdings nur im Februar/März/April vom Radfahren, zu Weihnachten kann es dort aber auch schon mal schneien.

15. Maritina

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. :)

Schnee in Mallorca ist äußerst selten, liegen bleibt er nur in der Sierra Tramuntana. Im bewohnten / bebauten Gebiet übersteht er selten mehr als eine Stunde. Und nicht jedes Jahr gibt es weißen Flaum. Wir hatten 9 Jahre ein Haus auf der Insel, daher mein obiger Vorschlag.

16. Llandra

Wir hatten schon Schnee im Februar, das war zum radeln echt bescheiden (zumal es damals in Wien und im Wienerwald schneefrei war:rolleyes:)

17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Llandra, ich weiß, dass der Großteil der Balitouristen reinen Badeurlaub mit einem halbtägigen Alibiausflug macht...die wissens halt nicht besser, oder es ist ihnen wurscht, wo sie Urlaub machen, Hauptsache das Hotel spielt alle Stückln. Für mich wär Bali jedenfalls nicht erste Wahl, wenns nur um Strandurlaub geht.

Sino, die grad einige Ausflüge ab Ubud plant :)

18. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

also indien ist z.b.nur 9 flugstunden entfernt, goa hat wunderstrände strände.

19. Bina26

Bina26 Gast-Teilnehmer/in

irgendwelche Erfahrungsberichte für Goa? Hab stillschweigend mitgelesen, denn das Thema interessiert mich auch brennend ;)

20. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

also wir waren heuer auch in Dubai über Silvester und haben für 6 Nächte ca 600 Euro für UNterkunft und 1.400 für den Flug bezahlt (2 Erw. + 1 Kind). Also ist auch günstiger zu bekommen wie man sieht, hatten aber auch ein Hotel in der Altstadt (wollten wir aber so - Sohn konnt trotzdem im Meer baden, sind halt mit dem Taxi und Bus hingefahren).

lg
    Cali

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden