1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin muss ich mich wenden wegen dem Boden bei unserem Fertighaus nach dem Rohrbruch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Mily-, 25 Februar 2007.

1. -Mily-

VIP: :Silber

Vermutlich ist das echt eine blöde Frage aber ich hab keine Ahnung an wen ich mich wenden muss ...
    Der Boden im oberen Stock ist nach dem Rohrbruch ja geöffnet worden (Fertighaus kein Estrich im Obergeschoß).
    Der Parkett macht dann der Bodenleger aber was ist mit dem Unterboden? Macht der auch der Bodenleger oder an wen muss ich mich da wenden? Einen Schreiner?
    Ich hab echt keine Ahnung weil mir wurde jetz gesagt,dass Bodenleger angeblich nur Parkett,Teppich etc verlgen und keine Unterböden machen. Stimmt das ?

2. MatsBM

MatsBM Gast

Deinen Schilderungen nach, nehme ich an dass der Unterboden aus Holz ist.
    Dafür sind normlaerweise die Zimmerer zuständig.

Es stellt sich die Frage, was bei der Unterkonstruktion alles zu machen ist.

Ich würde mich mit der Fertigteilhausfirma in Verbindung setzen, ob die das machen oder einen geeigneten Fachmann dafür empfehlen können.

Ansonsten kannst auch eine Sanierungs-/Trockenlegungsfirma fragen, bei uns in der Steiermark habe ich gute Erfahrungen mit der Firma eisbär gemacht, keine Ahnung obs die in Vorarlberg auch gibt.

Oder du fragst mal bei deiner Versicherung nach, die kennen im Regelfall auch Betriebe mit denen das recht gut funktioniert.

Alles Gute beim Sanieren!

MFG
    Mats

3. -Mily-

Danke !
    Hab bei meiner Versicherung schon nachgefragt,die haben leider keine Ahnung an wen ich mich da wenden muss !

4. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

die versicherung soll einen sachverständigen schicken, der prüft, wie weit der unterboden in mitleidenschaft gezogen ist. lass dich keinesfalls mit einem neuen parkett "abspeisen", solange nicht geklärt ist, ob die unterkonstruktion noch zu feucht oder sogar beschädigt ist.

5. -Mily-

Meint Ihr,ich soll einfach mal ein paar unverbindliche Angebote einholen und dann meiner Versicherung vorlegen was zu machen oder erneuern ist?
    Weil mein Versicherer meinte, dass man ohnehin nur das beschädigte bzw vedreckte Stück Wand malt und den Rest so lässt wie er ist :eek: Ich meine,das kann ja wohl net sein dass man nur einen Teil der Wand malt und die restliche Wand so lässt - im Normalfall wird dann doch das Ganze Zimmer gemalt,würde ich meinen.
    Hmm,soll ich mich jetzt wegen dem Unterboden an einen Zimmerer oder Tischler wenden ? Weil ich hab Angst,dass ich eventuell mit Spätfolgen dann zu rechnen hab wenn da mit dem Unterboden was nicht passt bzw wird man den wohl fachmännisch reparieren müssen !

6. gsb

gsb

Was hast du denn für eine Decke - Beton,...?
    Sicher ist eine Trittschalldämmung dabei.
    Auf alle Fälle solltst du eine Zeit lang warten, bevor du sanierst und alles wieder dicht verschließt oder neu drüberpinselst - ansonsten ist es nicht ausreichend getrocknet und die Feuchtigkeit kommt wieder durch oder Schimmel bildet sich!
    Nur einen Fleck ausmalen - naja. Es komtm darauf an wie groß der Fleck und wie alt die Bemalung ist. Eher eine ganze Wand oder zB nur die Decke ausmalen.
    Vielleicht kannst dich mit dem Maler zusammenschließen und gleich was ausmachen - er müßte ja besichtigen kommen - oder?

lg gsb

7. -Mily-

Ja also momentan kann ich eh nichts machen weil die trocknungsmaschinen im obergeschoß und im wohnzimmer angschloßen sind.
    ich werd jetzt als erstes mal einen maler kommen lassen der soll mir ein angebot machen für das ganze wohnzimmer malen und das lege ich dann der versicherung vor. weil wenn die mir nur eine seite der wand malen,dann hab ich eben genau diesen abgehackt effekt und man wird wohl sehen,dass da alt und neu aufeinander kommen. und das war davor nicht so und das will ich auch jetzt nicht. wir haben eine holzdecke sprich täfer.
    keine betondecke,ist ein fertighaus von 91,alles aus holz oder eben diese platten. aber kein beton !
    ich hab mich jetzt mal mit der fertighaus firma in verbindung gesetzt,die rufen mich dann zurück.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden