1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin mit überschüssigem Schotter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mone83, 25 August 2011.

1. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Uns bleibt Einiges an Schotter übrig. Jedoch sind wir nicht bereit, für die "Entsorgung" (die ja für die Baufirma "Weiterverkauf" bedeutet - es handelt sich um schönen Schotter, den andere Häuslbauer wahrscheinlich brauche könnten) etwas zu bezahlen.

Ideen?
    - Im Garten einen Hügel anlegen?
    - In einer Zeitung inserieren - freie Entnahme gegen Selbstabholung?
    - Irgendwo verkaufen? Nur wo und an wen? Und bekommt man da überhaupt was dafür als Privater?

Ach ja, das soll hier kein Verkaufsangebot werden, sondern eine Frage an andere Häuslbauer, was sie damit gemacht haben.

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

zu mir... Zuuuuu mihiiiir :D
    Wir würden den brauchen :D

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich dachte auch, es bleibt was über. tatsächlich kann man den schotter immer wieder wo brauchen: als drainage bei blumenkübeln, unter pflaster, im drainageschacht....hebs auf, wenns keine berge sind.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

keinen hügel im garten anlegen sondern eine sanfte geländemodellierung.
    kommt gut!

5. pippi84

pippi84 Gast-Teilnehmer/in

Als ich den Titelthread las, dachte ich, es ginge um Geld ;)

6. Mone83

Ooooh, das wäre cool, wenn das zu viel wäre...! Damit wüsste ich sofort was anzufangen (zB Gartenteich gleich jetzt und nicht erst in 10-15 Jahren, Dachboden ausbauen - oder auch so nette kleine Dinge wie ein paar Reisen in ferne Länder,...;))

7. Mone83

Braunau ist ein bisschen weit weg, zahlt sich also net wirklich aus.

@ Entourage: Ja, es bleibt was übrig. Kellerloch ist schon wieder hinterfüllt und verdichtet - und dort wo die Zufahrt kommt haben wir auch schon angeschottert. Es wird auch noch die Senkgrube ausgehoben, also fällt noch mal was an. Wir sind halt "Steinreich" ;). Vorerst heben wir den Hügel eh auf, aber wenn dann mal die Erde wieder drüber gezogen wird, dann muss noch was weg, sonst müssten wir davon was wegbringen - und da hab ich lieber ein paar cm mehr Erde als sooo viel Schotter drunter.

Ach ja, Haifischzähne hätte ich auch im Angebot! Gerade gestern welche gefunden...!

8. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Macht ihr einen Traufenschotter rund ums Haus? Da brauchst nämich auch einiges... Wir haben auch bei der Unterkonstruktion der Terrasse jede Menge Schotter gebraucht, also ich schließ mich Entourage an: aufheben.

9. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Baumaterial jeglicher Art haben wir immer über willhaben sehr gut angebracht, teilweise verkauft, teilweise gegen kostenlose Selbstabholung. Kann hier nur Gutes davon berichten.

LG

10. raphaela-thomas

mone
    Ohne schmäh, wieviel ist denn no über und würdest ihn hergeben? Wir würden ihn holen ;)

11. Mone83

Genau kann ich es noch nicht sagen, aber ich schätze mal so auf ca. 3 LKW-Fuhren, die schlussendlich übrig bleiben. Wirklich hergeben werden wir ihn dann eh erst, wenn Terasse und co fertig sind.
    Falls du im Spätherbst noch welchen brauchen kannst und nicht ganz akut brauchst, kann ich mir ja bei dir melden, wenns so weit ist.

12. raphaela-thomas

ma des wär super :) würd mich freuen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden