1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin mit einem uralten Nähmaschinentisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Joana, 24 November 2009.

1. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben beim Dachboden-ausräumen einen uralten Nähmaschinentsich gefunden.

Ist sowas etwas wert, oder kann man den gleich verschenken oder entsorgen?
    Wen fragt man da am besten?

Vielleicht kennt sich ja wer damit aus.

2. bergie

VIP: :Silber

Eine Bekannte wollte ihre geerbte, funktionstüchtige Phoenix-Nähmaschine aus dem Jahre 1918 bei einem Trödler verkaufen. Der hat gesagt, die sei höchstens 20 Euro wert, weil es damals schon Massenproduktion gab und die Dinger nicht totzukriegen sind, es also zu viele dieser alten Maschinen noch gibt.
    Deshalb habe ich eine ähnlich alte Maschine, die aber nicht mehr näht, einfach als Abstelltisch verwendet und behalte sie, vielleicht ist sie dann zu Lebzeiten meiner Urenkel eher was wert!

3. Wert sind die nicht viel, weil es viele gibt.

Allerdings, alte Tretnähmaschinen sind sehr wertvoll, wo es keinen Strom gibt!

Wenn du irgendwo Kontakte zu wohltätigen Organisationen hast,die sie transportieren kann, könnte es ein wertvolles Geschenk sein, mit dem eine Familie irgendwo auf diesem Planeten sich den Lebensunterhalt verdienen kann.

4. Neon

Neon Gast

Meine Oma hat noch eine Nähmaschine wo man treten muss. Dient seit Jahren als Ablagetisch. Wenn die noch einen Wert hat, werd ich sehen, dass ich die mir mal unter den Nagel reisse, bevor ein anderes Familienmitglied auf diese Idee kommt. :cool:

5. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@joana: Dorotheum kannst anrufen, bzw. gibts in der Innenstadt am Eck Domgasse/Kremser Gasse einen kleinen Trödler, den du auch fragen könntest;)

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Welche Ecke Domgasse??? Wo meinst Du genau?

Danke jedenfall! :wave:

7. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Was meinst du genau mit Nähmaschinentisch?
    Ist das dann mit oder ohne Nähmaschine?

Ich weiss, dass die Holländer extrem auf so alte Sachen stehn, und es eigene Seiten gibt wo die diesen verkaufen.
    Werde mich schlau machen, falls du willst.

lg whoopie

8. Neon

Neon Gast

Das ist ein Tisch, wo man eine Nähmaschine versenken kann, die hängt dann quasi runter und oben ist es wie ein Tisch. :)

9. whoopie

Ahhh, ich verstehe.
    Die kenne ich.

Ich mach mich mal schau.

lg whoopie

10. Neon

Neon Gast

Vielleicht kann ich die von meiner Oma auch mal verscherbeln. Aber zuerst muss ich die kriegen (aber es weiß eh sonst keiner, dass sowas was wert sein kann :D).

11. whoopie

@.neon: Auf www.marktplaats.nl gibts ganz viele.
    Falls du dir die Preise anschauen möchtest.

Link anklicken, dann links Antiek en kunst, dann relativ weit unten antiek/naaimaschines.

lg whoopie

12. Neon

Neon Gast

Hab den link gleich angesehen und abgespeichert. :)

13. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@joana: wenn du am Domplatz parkst: vom Domplatz gerade in Richtung Fußgängerzone, an der Sparkasse und Cafe Pusch vorbei, kommt das Trödlergeschäft dann an der linken Seite. Gleich danach ist das Eckhaus ich glaub Marrionaud, gegenüber ist Sonnentor;)

14. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

bitte, wenns eine funktionstüchtige tretnähmaschine ist - schick der li eine pn. die sucht sowas.

15. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

danke aa24

und allen anderen. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden