1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin mit E-Müll?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von atreya, 26 August 2011.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Wir sind gerade dabei unsere Wohnung auszumisten. Jetzt hab ich da noch uralt PCs rumstehen, die sicher niemand mehr haben will, alte verdreckte Tastaturen, Mäuse etc. Gibt es eventuell Stellen, die solchen Elektromüll nehmen und nach Teilen durchsuchen, die noch zu verwerten sind und den Rest richtig entsorgen? Mag nichts wegwerfen, das noch von Nutzen sein könnte.

2. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Weiß ja nicht wiiiieee "schirch" die sachen sind aber wir haben mal einen uralten pc auf willhaben verschenkt...hat sich wer geholt und ich hatte keinerlei arbeit damit...aber wenns nur mehr müll is ...wärs natürlich a bisserl unverschämt...aber wenn man noch was ausbaun kann was man brauchen kann freun sich die meistens :)...der eine hat freude und du keine arbeit...

3. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

PCs, Server, Notebooks, PC Zubehör, Flachbildschirme ebenso wie jede Art von Kabel nehme ich gerne, ob defekt, funktionsfähig oder einfach alt.

Bei Interesse bitte um PM.

4. whoami

whoami Gast

Ich habe vor paar Wochen ca 20 alte PCs (von 386 aufwärts) inkl Zubehör einfach vor die Gartentüre gestellt.
    Nach 2 Tagen war alles fort :D

5. Samhain

Samhain Gast

In Wien läuft das dann etwas anders ab, es liegen dann vor der Haustür 20 weitere alte PCs (386 abwärts). ;)

6. Belico

VIP: :Silber

In den Sammelstellen für Sperrmüll gibt es einen eigenen Behälter für die Teile.
    lG
    beli

7. whoami

whoami Gast

Das Wien 'anders' ist, steht ja schon auf der Autobahn, wennst rein kommst :p

Vor gut 15 Jahren hat mir mein Herz geblutet - da standen beim BSH in der Quellenstrasse 2 Container voll mit alten PCs zum Entsorgen.
    Für jemanden wie mich, der noch Assembler mit Lochkarten programmieren konnte, waren das 2 echte Schatzhaufen.

Willst raten, wie schwer ich mich von meinen alten PCs trennen konnte? *heul*
    ... wenn mir wer was dazu gestellt hätte, könnt ich auch damit leben :D

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das nächste mal sagst aber was - da kann man ordenlcih viel Geld noch rausholen!!!

9. Belico

VIP: :Silber

Wir haben uns trotz einschlägiger Vergangenheit vollkommen schmerzlos von unserem Elektroschrott getrennt.
    Nur von den Kabeln nicht, seltsamerweise haben wir eine Kiste im Keller mit den unterschiedlichsten Steckern, weil irgendwann werden wir genau den mal brauchen und da ist es gut wenn wir ihn aufheben und und und :eek:

Ja und von der guten alten IBM Tastatur, die schon recht gelbliche, einfach weil sie die einzig richtige Tastatur ist, mit großen sichbaren und gut hörbaren Tasten, da hat jede einzelne Taste Spass gemacht. Man bekommt jede einzelne für die Reinigung raus und problemlos wieder rein "klack, klack".
    Bei der Tastatur ticke ich anders.
    So eine Tastatur wirft man nicht weg.
    Auch wenn sie in etwa zweimal so gross ist wie so mancher PC, auf den ich schreibe......:eek:

10. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley: :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

11. whoami

whoami Gast

... ich habe ernsthaft überlegt, ob ich dich anrufen sollte.
    Aber dann war mein Tatendrang schneller; wollte die PCs einfach schnell los werden -> sonst hätt ich mich dazu nie überwinden können :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden