1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin mit den vielen Stofftieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dea, 13 Dezember 2010.

1. Dea

Dea Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht weiß jemand Rat: im Lauf der Zeit haben sich bei uns Unmengen an Stofftieren angesammelt und es sind fast alle neuwertig - sie sind nur herumgestanden und wurden nicht gekuschelt. Aus Platzgründen würde ich mich gerne von einigen trennen - sie dabei jedoch nicht in den Müll werfen.
    Gibt es Organisationen o.ä., die Stofftiere (z.B. Weihnachtsgeschenk) als Spende annehmen.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

flohmarkt, willhaben.at, flohmarkt.at,

oder wenn sie noch wirklich sehr schön sind, waschen und bei kinderkrankenhäuser nachfragen ob bedarf ist....

3. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Kinderheime oder Kindergärten anfragen

4. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Pro Juventute, SOS Kinderdorf, Caritas, Flohmärkte von Vereinen etc. etc.
    das gibts wohl genug. Einfach bei Institutionen um Adresse fragen oder Termine von Flohmärkten (z.B. www.flohmarkt.at) suchen.

5. fibro

fibro Gast-Teilnehmer/in

hi, wir hatten genau das gleiche problem.
    kigas und heime nehmen keine stofftiere aus hygienischen gründen.
    aber du wirst lachen, ärzte und kh freuen sich darüber - ist immer ein guter trostspender für ihre kl. patienten.

lg

6. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal ganz viel an Pro Juventute geschickt . . . Die haben die Stofftiere genommen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden