1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin mit dem Kind, im Winterurlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tess, 15 Oktober 2010.

1. Tess

Tess Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt euch fragen, ob ihr vielleicht wisst, wo ich am besten mit einem fünfjährigen Kind Skifahren lernen kann? Ich möchte in diesem Jahr mit meiner Familie einen richtigen Winterurlaub machen aber da nur mein Mann sehr gut Skifahren kann, bin ich auf der Suche nach einem Ort, wo ich und vor allem unser Sohn auch etwas davon haben könnten ;) Es wäre perfekt in der Nähe von Wien. Vielen Dank für die Vorschläge. Lg.

2. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren immer nach St. Johann in Tirol, ist ein überschaubares Schigebiet mit tollen Kinderschikurs!

3. Tess

Tess Gast-Teilnehmer/in

Und wie sehen die Preise aus? Müssen wir alle einen Skipass haben? In manchen Regionen ist es so, dass das Kind eine Ermäßigung bekommt, wenn ein Elternteil eine Skipassberechtigung hat, ist das hier auch der Fall? Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle aber ich kenn mich nicht wirklich aus

4. Leila07

Leila07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Tess,

wir sind eine Zeit lang zum Schifahren nach Vorarlberg gefahren - ist aber schon eine ordentliche Strecke. Wird sich heuer leider nicht mehr ausgehen :( Bekannte von uns fahren heuer nach Salzburg, wenn du möchtest frag ich bei denen mal genauer nach, wohin es genau geht und wie es mit den Preisen aussieht.

Lg,
    Leila07

5. kinderlein

kinderlein Gast-Teilnehmer/in

fünf Regionen

Hängt davon ab, wohin du fahren willst...es gibt so schöne Regionen in Österreich, dass es gar nicht schwer ist, einen erholsamen Urlaub mit Kindern zu machen! An deiner Stelle würde ich mich für eine von den wunderbaren Skiregionen entscheiden: Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig oder Großarltal. Was hältst du davon? Ich war schon mal dort und war so begeistert, dass ich sie nur weiter empfehlen kann und ich muss sagen, ich bin auch kein "Skiprofi"! ;)

6. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

warum denn in die ferne schweifen?

wenn ihr mit auto mobil seid, setzt euch aufs alpl - dort gibts viele rodelbahnen, sanfte pisten und wenn dein mann etwas schwieriger fahren will, soll er zum stuhleck runterfahren oder zum semmering.

am alpl seid ihr in einer guten stunde ab wien, tunnels sei dank!

göstling/ybbs mit hochkar und lackenhof bietet auch genügend pisten und alternativen. seids ab wien in 2,5 stunden dort.

appelhof und niederalpl.

also, das ist nur ein brainstorm von mir, es gibt sicher noch mehr in der nähe!
    viel vergnügen!

gerne

7. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Werfenweng :love: Gut Wenghof - Familienhotel :love:

8. Tess

Tess Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Vorschläge !:) Wie es aussieht, haben wir viele Möglichkeiten… Zum Glück muss ich nicht gleich entscheiden, wir möchten den Urlaub sowieso erst im Februar machen, obwohl es bestimmt günstiger ist, wenn man schon jetzt bucht oder? Von der Salzburger Sportwelt hab ich schon auch einiges gehört, aber ist dieses Skigebiet überhaupt für Anfänger geeignet? Und wie sehen da die Preise aus?

9. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Februar ist ja das "Semesterferienmonat" - folglich solltest du mit dem Buchen nicht zu lange warten. Die Preise werden in den Semesterferien sicher relativ hoch liegen.

Wir waren immer in Osttirol in Kals mit den Kindern - leider gibt es unser heißgeliebtes Kinderhotel nicht mehr.

Lg Ela

10. Nanderl80

Wir würden regulär in Werfenweng für 1 Woche all Inkl. 2 erw. 1 Kind 1000.- bezahlen. ( letzte Jänner Woche )

habs aber jetzt über Ebay ersteigert um 600.- für 8 Tage all Inkl.

11. kinderlein

Klar, ist die für Anfänger geeignet. Ich habe gerade im Internet ein bisschen gestöbert und für dich was gefunden: Vielleicht wäre das was für dich? Schau dir einfach die Seite an:http://www.skiamade.com/de/winter/urlaubsplaner/4ist3. Klingt auf jeden Fall sehr interessant...

12. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren heuer ins steirische Salzkammergut, die Gegend rund um Bad Mitterndorf. Dort gibt es ein paar Schischulen mit Anfängerhügeln, sowie als Schigebiet die Tauplitz. Ist nicht groß, aber man kann auch mit dem Auto rauffahren und oben spazierengehen, rodeln.
    Außerdem gibt´s eine neue Therme in Bad Mitterndorf, die Möglichkeit zu einem kleinen See zu wandern oder mit dem Pferdeschlitten zu fahren - dort gibt´s dann Riesengermknödel. Gleich in der Nähe sind auch Bad Aussee, Altaussee - zum Bummeln und das Salzbergwerk in Altaussee (wobei ob das im Winter offen hat?). Also auch für Nicht- oder Nichtnur-Schifahrer geeignet.
    Wohnen werden wir wieder auf "unserem" Bauernhof: http://www.bauernhof-haim.at/.

Vielleicht hilft dir das.

13. wwwera

wwwera Gast-Teilnehmer/in

ich kann die RAMSAU für schi-anfänger sehr empfehlen
    alpin schigebiet ist klein aber sehr fein
    langlaufen und spazierengehen ist dort besonders schön
    uach pferdeschlittenfahrten

14. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

15. Nanderl80

die Preise aber ein Alptraum :eek:

2168.- f. 8 Tage ohne Skipass ist schon heftig ....

16. Tess

Tess Gast-Teilnehmer/in

Dank euch habe ich jetzt genug Informationen, um den Winterurlaub zu planen. Es ist vielleicht wirklich eine gute Idee, schon jetzt zu buchen, um ein bisschen sparen zu können. Jetzt muss ich nur mit meinem Mann reden, was er darüber denkt. Immerhin ist er derjenige, der von uns drei wirklich gut Skifahren kann;) Danke für den Tipp mit dem Urlaubsplaner, wir werden ihn bestimmt nutzen! :)

17. kinderlein

Frage an alle Frauen!!!

Ich denke, das ist immer sehr hilfreich, wenn man auf so einem Forum fragt...ich finde deine Idee auf jeden Fall super! Ich habe noch was für dich gefunden: alle sagen, dass es sehr teuer ist, aber ich habe Infos zu dem Familienpass gefunden (soll günstig sein!): http://www.salzburg.gv.at/themen/gv/familienpass/familienpass_zusaetzliche_angebote.htm

Melde dich, wenn du dich entschieden hast bzw. wenn du deinen Mann von deiner Idee überzeugt hast!!! Bin gespannt, was daraus wird....

Aber ich nutze gleich die Gelegenheit und frage die anderen Frauen, was sie dieses Jahr noch vorhaben??? Auch einen Skiurlaub oder was anderes??? :rolleyes:

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir fahren wieder nach st. michael im lungau :)

ich find das skigebiet so genial und die skischule macht das soooo super das sich meine tochter schon wieder so darauf freut :)

www.smarty.at

19. Leila07

Leila07 Gast-Teilnehmer/in

Tess, habt ihr euch schon entschieden bzw. gebucht?
    Hab bei meinen Bekannten jetzt nachgefragt, die fahren immer nach Salzburg - Ski Amadé. Bis jetzt waren sie immer recht zufrieden.

20. kinderlein

Nach Salzburg? Und wo übernachten Sie genau, weißt du das? Ich habe Freunde in Salzburg, deswegen kenne die Skihütten gar nicht. Sind die günstig???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden