1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin mit 17 Jahren allein im September

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 1 September 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

...die italienische Sprachschule in Tropea, Kalabrien, die erste Wahl gewesen wäre, ist leider ausgebucht!

Was kann ein abenteuerlustiges Mädel sonst noch probieren, egal ob Norden, Osten, Westen oder Süden, das Zeit für eine Woche Urlaub hat?

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

versteh ich richtig ? deine tochter möchte ganz alleine urlaub machen - oder sie mit freund/in, ohne erwachsene ??

3. Alex3

VIP: :Silber

Sie wollte mit Freundin, aber der fehlen Mittel und Zeit, also muss sie alleine fahren.

Sie würde mich ebenso mitnehmen, aber auch mir mangelt es an Zeit... leider...

Sie war vor zwei Jahren mit EF in Malta, letztes Jahr mit einer Freundin ohne Betreuung ebendort und möchte heuer im Rahmen einer Sprachschule oder irgendeines anderen Kurses, um nicht ganz alleine zu sein, wieder auf eigene Faust Urlaub machen.

Wie es aussieht, ist diese Zeit aber so begehrt bei Leuten ohne schulpflichtige Kinder, dass nirgendwo freie Plätze zu finden sind.

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Ich war mit 18 allein in dublin! es war eine grenzgeniale zeit dort!!! hab über sfa einen sprachkurs gmacht...

wie wäre es sonst mit malta?
    ansonsten noch:
    Schottland

5. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

hab auch in meiner teenager zeit viel sprachkurse gemacht, meist über ef!

war in den usa, irland, england und frankreich!

weis aber nicht ob es so kurzfristig noch etwas gibt!

6. HeidiM

HeidiM Gast-Teilnehmer/in

Ich würde die Sprachreiseveranstalter mal nacheinander abklappern, ob sie noch Termine frei haben.
    Schon mal bei Sprachcafe in Frankfurt versucht oder eine Reise über STA Travel? Wenn sie in Malta schon war würde sich auf jeden Fall Irland anbieten! Falls sie spanisch lernt, dann gibt es auch sehr viele Kurse in Spanien!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden