1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Woher - technische Daten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 2 Oktober 2010.

1. maho

VIP: :Silber

Wie es aussieht, werde ich mir bald eine neue Waschmaschine zulegen müssen...

Für diese Maschinen finde ich nirgends die Dezibelangabe/ Lautstärkenangabe fürs Waschen bzw. Schleudern --- könnt ihr mir weiter helfen wo ich suchen könnte/sollte

1) Bauknecht "WA Sens XL 42 BW"

2) Bauknecht "ECO 9.0"

3) Bauknecht "ECO 6610 AAA"

4) Siemens "WM 14E343"

5) Elektra Bregenz " WAF 7324 A" --- das Modell könnte auch "WAE 7324 A" heißen

Falls JEMAND von euch eine dieser Maschinen zu Hause hat, so würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt in der Anleitung unserer Bauknecht geschaut, da steht nichts. Auch auf der amazon seite nicht.

aber ich würde keine Bauknecht mehr kaufen...
    wir haben einen 2 Personenhaushalt - 6 Monate nach Inbetriebnahme (wurde ins Haus geliefert also kein Transportschaden) war die Maschine kaputt... Reparaturservice dauerte mit Ersatzteilbestellung (und da wusste der Techniker nicht was genau kaputt ist) 1 1/2 MONATE!!!!
    Never ever sag ich nur!

Lautstärke: also das Schleudern hört man bei zugemachter Badezimmertür im Wohnzimmer schon aber nicht wirklich sehr laut. Im Oberstock hör ich davon gar nichts mehr

3. maho

VIP: :Silber

Ist deine Bauknecht eine der oben angeführten Typen?

.... ich selbst hatte eigentlich mit Bauknecht bis jetzt Glück... ich hatte bis jetzt 2x eine - bei mir ist die Waschmaschine sehr viel in Gebrauch --- ein Jahr hab ich mal mitgeschrieben - waren über 1000 Waschladungen in der 5kg Maschine - die erste hat bei der Beanspruchung knapp 10 Jahre gehalten - die 2. ist jetzt 8 Jahre alt... beide sind/waren auch nur 5kg Maschinen....
    Bei der jetzigen hängt jedes 2. Mal das Programm und ich muss dann immer auf extra spülen/schleudern gehen um die Wäsche fertig zu waschen --- ist echt lästig, da ich ja auch berufstätig bin...

Wenn noch JEMAND Erfahrungen hat - bitte gerne:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden