1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

woher Lebensmittelfarbe???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 3 Juni 2007.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Möchte auch gern mal diese selbstgemacht Knetmasse probieren. Nur wo bekommt man eigentlich Lebensmittelfarbe???

Danke!:wave:

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir kaufen unsere immer bei merkur. da sind in einer packung 4 verschiedene farben. und zwar rot, geld, blau und grün. sie kosten ca. 3 euro.

3. marion2905

marion2905 Gast

beim süwag in der sechshauserstrasse bekommt man auch lebensmittelfarbe...
    lg,
    marion

4. phantomine

phantomine Gast

oder in der nächsten apotheke/drogerie.

mlg, karin!

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf sie auch immer in der Apotheke...

6. ZweierMama

ZweierMama Gast

Ich hab letztens welche beim DM bei den Lebensmitteln in Pulverform gekauft. Die fand ich toll.

7. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

hab es auch nie gewußt wo ich die herkriege und habe deshalb immer Ostereierfarbe verwendet

8. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

am besten nimmst du die aus der Apotheke... die ist in Pulverform und somit verändert man damit nicht die Konsistenz der Masse die man Einfärben will
    außerdem hast du da mehr Farben zur Auswahl als bei der flüssigen von Schwartau
    die Lebensmittelfarbe in der Apotheke kostet 1,45€, also auch gar nicht teuer... bitte NICHT die Gebrauchshinweise auf der Packung beachten, knete einfach etwas Pulver in die Knetmasse ein ohne Flüssigkeitsbeigabe

kann sein dass die Apotheke keine Lebensmittelfarbe auf Lager hat, aber dann können sie dir welche bestellen
    ich war Samstag auf der Mariahilferstrasse dort bei der Station Neubaugasse in der Apotheke, da hatten sie eine recht ansehliche Auswahl an Farben, die meisten haben sonst nur falls überhaupt rot, grün, blau und gelb lagernd - aber wie gesagt wenn du sie nicht sofort brauchst kannst du sie dir bestellen lassen

Liebe Grüße,
    Sandra

9. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Danke an alle!!!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden