1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Woher Karton zum Basteln nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kati018, 18 Februar 2007.

1. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche jede Menge Karton, zB den von Malblöcken, am Besten DinA3, aber auch kleiner. Wisst ihr vielleicht, wo ich den günstig kaufen kann? Ich kann ja nicht tonnenweise Blöcke kaufen, da ich nicht male ;)

Ich benötige ihn, um Puzzles zu befestigen.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Lg Kati

2. Angela73

Angela73 Gast-Teilnehmer/in

geht`s auch mit normalen kartons?

hallo,
    würden auch normale kartons gehen-von schachteln oder süssigkeiten? dann zurechtschneiden? ich sammle oft welche und nehm sie dann zum basteln. bei kleidungen sind auch oft so dünne kartons dabei..zum kaufen: hast schon bei libro,pagro oder online-shops(winkler-vbs-usw..) geschaut?
    lg

3. kati018

Hallo!

Eigentlich such ich nur solche, die auf Zeichenblöcken sind, da diese stabiler sind. Sind fast nur 1000 Teile Puzzles, brauch also einige ;)

Trotzdem danke. Wenn es nicht anders geht, muss ich wirklich Blöcke kaufen :rolleyes:

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

... Din A3 oder kleiner... für 1000er Puzzles? *wunder*
    A3, das wären 30 x 42 cm.

Ich könnte mir vorstellen, dass du Buchbinderkartons suchst. Gibts in dick und ganz dick. *g* Sie sehen genauso aus wie die Blockplatten.
    Die verziehen sich in der Nässe (zB beim Kleben mit Leim) nicht so.
    Könnte es bei boesner geben. (Neukundenanmeldung erforderlich)
    Oder im BuchdruckerZubehör...

karana

5. kati018

Danke für den Tipp! Ich hätt einfach 2 DinA3 genommen, um auf die Größe zu kommen ;)

6. NoCrash

NoCrash Gast-Teilnehmer/in

Beim Vivo, pagro,... kann man Bastelkarton in div. Größen A4, A3, A2,... kaufen, der kostet unter 1 Euro, bevor du sammelst und klebst,... wäre das eine Möglichkeit

7. Katrin08

Katrin08 Gast

Wenn ich ein 1000er Puzzle gemacht hab, hab ich gleich mal einen Bilderrahmen in der Größe gekauft, und das Puzzle direkt auf dem Unterteil vom Rahmen gebaut

8. kati018

In einen Rahmen mag ich die Puzzles nicht geben, da sie sonst "spiegeln" und nicht so toll wirken.

Aber wenn es den Karton wirklich auch bei Pagro gibt, erspar ich mir das weite fahren nach Simmering, wo es den Buchbinderkarton gäbe ;)

9. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich glaube solche kartons gibt es in jedem guten bastelgeschäft

wegen dem spiegeln: es gibt auch spiegelfreies glas, das verwend ich bei allen bildern in der wohnung und ist wirklich toll

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden