1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Woher Gebrauchtwagen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 8 November 2011.

1. Vivera

Vivera Gast-Teilnehmer/in

Wo habt ihr eure Gebrauchtwagen her .... Internetanzeigen oder doch von Händler !?

Wir sind jetzt schon ein paar mal umsonst wohin gefahren wo es am Telefon geheissen hat - TOPZUSTAND und im Endeffekt war das Auto dann durchgerostet ( Bj 2004 ! ) oder total verdellt ( das ist nun mal so in Wien bekamen wir als Antwort :cool: )

Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

2. MRad

MRad Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an wo du deinen Gebrauchtwagen kaufen willst. Wenn du es vom Händler haben willst würde ich auch car4you.at schauen und noch zusätzlich auf weltauto.at (von VW-Händlern).

Wenn du es ein bisschen günstiger haben willst (aber eben ohne Garantie und Gewährleistung) und es privat kaufen möchtest gibt es zusätzlich auch noch gebrauchtwagen.at und den guten alten Bazar. Weiters kenne ich noch netcar.at aber die sind eher Zwischenhändler.

So das wären eigentlich alle Seiten, die ich kenne...

3. Schnabilein

VIP: :Silber

auf willhaben gibt es auch noch einiges an gebrauchten.
    händler und privat bunt gemischt.

4. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meines auf willhaben gefunden und zufällig war das ein freund vom Papa :)

Wir haben zuerst einen vom Händler gehabt,den ich im internet gefunden hab, sind mit dem Auto zum ankaufstest (den ich auf allllllle fälle bei gebrauchten autos machen würd) gefahren. und ich hab mich noch nie so beschissen von jemanden gefühlt. Bei dem Auto war einfach ALLLLLLES kaputt, auf den ersten blick wars eh recht schön, aber dann...nach 20 min haben wir dann den ankaufstest abgebrochen weil eh klar war wir nehmens ned,
    Alles war hin bremsen,querlenker (oder so), stoßdämpfer, ALLES ALLES ALLES und es stand 55ps und im endefekt hatte er 75ps und beim zurück bringen meinte er "der hat ein neues Pickerl!!! und ich sag : da klebt ned mal eins drauf!!!! er: nein das pick ich dann rauf :D und ich meinte noch der bekommt niemals ein pickerl sagt der vom arbö und der nette herr "Naja da lehnt sich der herr arbö aber ganz schön weit aus dem fenster wenn er sowas sagt " und als ich zwei stunden später im internet schaute hatte er die PS geändert und das auto um ganze 1000!!!!Euro teuerer gemacht :eek:

Der händler war echt sooo nett aber bitte mach einen ankaufstest und vertrau NIEMANDEN auch ned wenns dein bester freund ist....(zumindest ned beim autokauf)

WIeviel willst den ausgeben???

Viel glück!:hug:

5. maha

VIP: :Silber

- Idealerweise vom "Opa". Einen vorwiegend für Ausflugsfahrten genutzten, eventuell garagierten Wagen mit wenig Kaltstarts.

- Serioser Händler, der auch wirklich Garantie geben will. Leider ist so eine Karre meist relativ zuuu teuer.

- Privatkauf, falls man sich gut auskennt. Sonst Ankaufstest. Der hilft auch beim Preisdrücken! Meist sind ja die Vorstellungen des Verkäufers weit überzogen. Und man gewinnt Zeit. Ein VK der auf schnellen Abschluss drängt hat eventuell was zu verbergen.

----------------------------------
    Ankauftest: Die Prüfer sind sehr pingelig, finden oft viele Fehler. So ist das bei einem Gebrauchten. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ein Querlenker mit Gummibuchsen und Traggelenk kostet bei gängigen Typen etwa 30 bis 70 (Ebay). Reingemacht ist er in 2 Stunden. Alles halb so wild.

6. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

gebrauchtwagen.at oder autoscout24.at Ich hab meinen bei Autoscout gesehen , war ihn dann beim Händler anschauen und am nächsten Tag hat ihn mir mein Mann mitgebracht und ich bin glücklich mit dem kleinen Kerl , er ist zwar alt , aber fahren tut der besser als ein neuer und ausschauen tut er auch noch super , rostig ist er für sein BJ auch noch nicht viel , nur kleine Stellen an den Radachsen , aber das auch nur durch den Winter jetzt wo ich damit gefahren bin. Er wird jetzt im Februar 20Jahre alt und ich werd ihn herichten lassen jetzt , damit ich ihn noch viele Jahre fahren kann :love:

7. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

gebrauchtwagen.at ist super!

Giggi :wave:

8. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ich habe unseren über Ebay gekauft - muss aber dazu sagen das ich erst einen auf "ich bin eine Frau und kenn mich nicht aus" machte um die Ehrlichkeit des Verkäufers zu prüfen und dann hat mein Mann eine Probefahrt gemacht und ich hab den Wagen auf einen Parkplatz begutachtet :D

9. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren jetzigen über Gebrauchtwagen.at von einem Händler gekauft.

Privat würde ich nie wieder ohne Ankaufstest kaufen, nachdem wir einmal einen gekauft hatten, wo die Halbachse einen Schaden hatte. Jetzt nicht so das es gefährlich war, aber der Gummi hat sich ungleich abgefahren, so mußten wir neue Reifen auch kaufen und eine neue Halbachse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden