1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Woher Fliegengitter bzw. Jalousien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea1981, 19 September 2011.

1. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

Ich möchte für mehrere Räume Fliegengitter und Jalousien. Haus wurde bereits vor 10 Jahren mit Fenstern ausgestattet. Mit wem habt ihr gute Erfahrungen bzg. Beratung etc gemacht.

Ach ja, wir haben Fenster mit Sondermaßen, das schränkt vermutlich die Auswahl ein wenig ein...

Danke vorab!

LG, Andrea

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

www.lumisol.at damit sind wir sehr zufrieden und auch viele in unserem Bekanntenkreis- ich kann die Firma guten Gewissens weiterempfehlen.

lg
    bine

3. Attwenger

Attwenger Gast-Teilnehmer/in

Könnte ich absolut nicht weiterempfehlen :nono:

4. Nikipedia

Nikipedia Gast

es gbt auch eine ungarische firma, die sehr günstig und gut sein soll.

müsstest aber in der forumsuche schaun...:wave:

5. hi,
    meine jalousien habe ich hier bestellt: http://jalousie-kontor.de/, ebenso meine plissees.
    den preis/qualität empfand ich als sehr gut!
    ich habe fürs ganze reihenhaus für jalousien und/oder plissees genauso viel bezahlt, als vor jahren für ein paar jalousien in meiner genossenschaftswohnung (beim jalousiehändler vor ort).
    montage ist allerdings nicht dabei.

wir hatten ganz unterschiedliche masse und farben... war kein problem. ich habe sogar fürs toilettenfenster ein mini-plissee (das war allerdings das teuerste von allen ;)

beim fliegengitter kann ich nichts empfehlen, denn die sind mit den rollläden kombiniert.

lgu

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wieso nicht?

Ich hab gute Erfahrungen gemacht. Sie waren zwar ein paar Mal da zum Ausmessen, aber alle Rolläden und Fliegengitter wurden fürs Haus an einem Tag geliefert und montiert - es passt alles und sie haben schön gearbeitet. Sogar die Schraubenköpfe haben sie weiß lackiert, passend zum Rest ;) Die Arbeiter waren pünktlich - also ich hab keinen Grund zu meckern. Bei Bekannten haben sie eine Terrassenüberdachung gemacht, die ist auch gut geworden und die eine Scheibe die zu Bruch ging wurde so schnell wie möglich getauscht. Andere aus unserem Bekanntenkreis haben für 2 überbreite Fenster Fliegengitterrollos gebraucht - auch die haben sie gut hinbekommen. Alles zum Termin geliefert und montiert. Was will man mehr?

Unsere Nachbarn haben bei einer anderen Firma gekauft, die Arbeiter waren schon 3 mal da und sind immer noch nicht fertig, weil immer noch was nachbestellt werden musste, weils doch nicht passt. Da wär ich angefressen.

lg
    bine

7. Asterix

hi

Haben auch bei von lucky75 etc. empfohlenen ungarischen Firma gekauft (man muß ev. öfter urgieren, die Ungarn sind so...) und sind bisher (haben sie seit 1.9.) sehr zufrieden - hatten auch Sondermaß. Haben uns gegenüber Ö einiges erspart. Wenn sie auch so haltbar sind, dann eine feine Sache!

lg Asterix:wave:

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

wie werden die angemacht? am fenster oder am rahmen etc..?

ich hab ein angebot für 10 fenster einer terassentür und einem rollo im schlafzimmer...alles insektenschutzrollos also keine rahmen...um 700€ inkl. montage.

nur werden wir heuer noch fenster bekommen...mir geht es um die garantie. wie befestigen sie ihre rollos?:wave:

9. Asterix

hi

Das Angebot ist günstig!

Unsere sind zum Rausnehmen, also quasi gesteckt. Nur die Terr.Tür ist natürlich angebohrt am Holzrahmen (Schiebeelement).
    Garantie.....naja, ungarisch vermutlich :cool:

10. Nikipedia

Nikipedia Gast

aber du hast schon rollos? also werden die rollos gesteckt? das wäre cool dann würd ich die terassentür einfach von der fensterfirma machen lassen und den rest der fenster von der ungarischen firma.

nein ich meinte nicht die garantie der fliegenschutzgitter sondern die garantie der fenster.

wenn ich mir fenster kauf und eine ungarische firma bohrt die alle an ist die garantie weg nehm ich mal an:wave:

lg

11. Asterix

hi

Wir haben eine Wohnung.....

Haben gesteckte Fliegengitter, keine Rollos!
    Wollte die Fenster nicht anbohren lassen :)

Die Garantie der Fenster bezieht sich glaub ich auf Dichtheit, Materialfehler etc. und nicht auf kl. Bohrlöcher - außer es entstehen Schäden dabei am Fenster selbst.

12. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

welche firma ist das ? - gerne auch per pn - danke !

13. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

danke für info und PN :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden