1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

woher eine gans nehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrid, 28 Oktober 2011.

1. astrid

astrid Gast-Teilnehmer/in

unsere geburtstagsrunde hat sich schlagartig vervielfacht und jetzt gibt es statt entenbrust martinigansl für 10 gäste.
    nur woher bekomme ich bis spätestens montag 2 ca 4 kg gänse ??
    wer kennt ein geschäft im westen wiens wo ich gänse ohne vorbestellung kaufen kann.

lg
    astrid

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jetzt, vor martini, solltest es bei jedem merkur oder interspar in der tiefkühltruhe finden.

3. astrid

ich wollte eigentlich eine frische, nicht tiefgekühlte gans haben.
    aber wenn ich die nicht bekomme, werde ich auf TK zurückgreifen, danke für den hinweis.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann würd ich auf märkte gehen, hast viell. einen in der nähe? evtl. sogar bauernmarkt am sa ...

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

frag den fuchs.... :D

na spasserl entweder vom bauernmarkt oder metro hätte ich gesagt.

6. muell23

muell23 Gast

Beim Merkur gibts auch frische Gänse

7. mo-mo

VIP: :Silber

guter tipp!!
    auf Märkten bekommst du samstags sicher frische gänse in zeiten wie diesen. hab voriges jahr eine wunderbare bio-gans (nicht gans billig ;), jedoch hervorragend!) gekauft

8. astrid

vielen dank an alle, die sich mit guten ideen eingebracht haben.

die suche nach der nicht tk gans hat sich wie die suche nach der nadel im heuhaufen gestaltet, denn in und um ottakring ist es mitgänseführenden bauernmärkten eher schlecht bestellt.merkur und interspar in meiner gegend haben derzeit nur tk vögel.aber eine hilfreiche fee vom interspar hat mir angeboten bis montag zwei der viecher zu bestellen:)und mich gleichzeitig aufgeklärt, dass die klassische martiniganszeit noch nicht begonnen hat und darum die suche darnach eher frustrierend war.
    aber ende gut, alles gut, gg und die angereiste verwandtschaft bekommt am dienstag gans mit maroni-apfel füllung und ingwer birnen rotkraut.

9. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Bist du dir sicher, dass du 2 Gänse in dein Backrohr bringst? Bei mir wäre das nicht möglich.

Michaela

10. astrid

ja, sie sind schon drin:D:D:D

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wow! hast du irgendein spezialbackrohr? :D

12. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

yummy!

13. gofmummy

gofmummy Gast-Teilnehmer/in

bitte darf ich zum Essen kommen? :D

Ich werde mich nächste Woche auf Ganslsuche begeben ... allerdings ein kleineres Vieh, da wir nur 4 Erwachsene und 1 Kind sind ;)

Hat jemand ein echt gut erprobtes Rezept?
    Und wie groß sollte unser Vogel sein?

Ende gut, alles gut - Gansl gut, alles gut :D

14. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe die gans dieses jahr am biobauernhof. Die letzten jahre hab ich sie beim m*ran bestellt. Mastgänse kaufe ich aus prinzip nicht.

15. astrid

nein, habe ich leider nicht:D, aber die zwei viecher hatten es recht kuschelig im warmen nest:D:D

@frau fifi

das rotkraut war grandios, hätte für mich mit der maronifülle und die serviettenknödel vollkommen gereicht.
    die schwiegis haben nicht so die exotischen gaumen, die waren vom rotkraut enttäuscht, aber was soll`s, der rest hat das 2,5kg kraut vollständig verputzt:D

ps für die, die es interessiert, das rezept ist aus dem frisch gekocht november 2009 vom bi**a

16. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Für die, die noch ein Gansl brauchen:

ich habe heute beim Hofer frische Gänse im Kühlregal gesehen (nicht TK)....haben wirklich schön ausgeschaut ;)

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich hab im hofer prospekt gesehen..der bietet gänse an vom biobauernhof?
    4pfoten hats überprüft oder so... hab des prospekt nur überflogen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden