1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wofür zahlen wir ORF Gebühren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 25 Dezember 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Diese Frage hab ich mir heute gestellt.... hab heute beim ausgedehnten Frühstück mal das Fernsehprogramm von heute "studiert".... zu sehen gibt es die Wdhg von den Wdhg..... und nur "Schmarrn"....

Ich finde die Feiertags- Programmgestaltung ist echt eine Zumutung für die Gebührenzahler und absolut nicht sehenswert.... (zum Glück gibts bei uns herrliches Winterwetter mit Sonnenschein, so dass man raus kann....)

Wie denkt ihr darüber???

2. wien19

wien19 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke genauso wie du....

Nur Wiederholungen und alte Schinken,Gebührenerhöhung und dann liest noch in den Medien dass der Wrabetz einen neuen Audi A8 bekommt (Preis: 97.000) und der Vorstand des ORF neue Audi A6.

Und die ganzen "Reformen" waren für die Katz...

Ausser Spesen nichts gewesen,macht ja nichts,die d...pp ..n Steuerzahler brennens eh...

Mein Vati muss sich bis März nen neuen Sat-Receiver kaufen. Die alte ORF-KArte läuft ab.

Ich denke der Moment ist günstig für einen Komplettausstieg....

LG Wien 19
    Der auf den ORF .......

3. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

finds auch heftig- weil es ist ja nicht gerade wenig, was man zahlen muß,......und wofür?

Lauter Käse, und wenn ich die österr. Prominez im TV sehen muß, wie Lugner, seine Ex Mausi und Gefolge bekomm ich Brechreiz!

Gsd haben wir eine Satschüssel, die Deutschen retten uns mit wirklich tollen Disneyweihnachstfilmen :herz3:

4. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Heute spielts wenigstens mal was gscheits, die Sisi.:)

5. Monthly

Monthly Gast-Teilnehmer/in

die GIS gebühren zahlst du dafür, dass du funkempfang hast:D.

6. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Die Gis gebühren nerven mich auch,ich habe gar keinen Orf und muß trotzdem zahlen,und Radi0o hör ich übers Handy!
    Die ur abzocke,und der schmarrn wird auch noch teurer!:sauer::sauer:

7. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Die GIS Gebühren zählen zu den Zahlungen, bei denen mir am schnellsten das Kot... kommt :boes:!

8. ja, und fesch bist ...wie immer! :D wie machst du das bloss? gg

9. Anna1973

Das ist mein Wittelsbacherblut mit einem Schuß Habsburger.:D

10. guggi

guggi Gast

Ja, die Sissi war heute Pflichttermin. Ich mußte ja mein Kind nach dieser Serie am Kika davon überzeugen, daß die Sissi in Wirklichkeit NICHT blond war, und die Nene keine böse Hexe...

11. Anna1973

Da meine Tochter umgeben von Sisibildern aufwächst, hat sie dies in der Serie gleich bemerkt.:D

12. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

seit heuer bei mir auch :boes: vor allem nachdem ich mit ihnen x-Mal telefoniert habe wegen 6,10, die ich zu zahlen habe (lt. ihnen Gebühren meiner Bank, lt. meiner Bank gibt es keine Gebühren) ... und im Endeffekt hatte ich 6,10 zuviel gezahlt :confused: :boes: :verymad:

13. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

ich find das Programm einfach eine Frechheit.

Entweder spielt es irgendeine Volkstümliche Leier oder einen Moser Film vom Jahre Schnee oder man hat Sport - Was ich mich aber frage warum es EINEN SPORTKANAL gibt vom ORF wenn man im ORF1 dann wieder Sport sendet und man will die GIS Gebühren 2008 erhöhen weil es es vermehrte Sportübertragungen geben sollen und das kostet Geld.
    Ich verstehe nicht warum man den Sport ORF- Kanal nicht verschlüsselt und alle DIE ES WIRKLICH INTERESSIERT die sollen auch dafür zahlen!

Ich ärger mich wirklich, warum ich dieses GIS angemeldet habe - ich kenn ein Haufen Leute die es nicht gemacht haben und ich beneide diese!

14. die gis zahlt man nicht fürn orf, sondern dafür, dass man einen "rundfunkempfänger" verwenden darf.

15. tikimama

tikimama Gast

hab zur zeit gar keinen fernseher - aber hab vorher auch nie gis-gebühren bezahlt...

16. Anna1973

17. sane

sane Gast

Ich schau keinen ORF, ich finde tatsächlich nichts dort, was mich interessiert.

Und sollte doch etwas sein, dann wird es garantiert verschoben, und statt dessen Fußball oder Schirennen übertragen oder es spielt jenseits von Mitternacht.

Meine große Hoffnung liegt derzeit bei Günther Hye, einem Tiroler, der wegen der GIS-Gebühren Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof eingereicht hat. Er ist seit der Umstellung auf digital nicht mehr in der Lage den ORF zu empfangen.
    Meine Unterstützung hätte er, würde er sie brauchen. :cool:

Für alle, die etwas dagegen unternehmen wollen, den Fernseher aber vielleicht dennoch zB für Videogames oder den DVD-Player behalten wollen:
    http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

18. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur! Auch Kulturbeitrag :rolleyes:, drum hat jedes Bundeland andere Gebühren- Wien am teuersten- eh kloar! :boes:

19. Bollywood

Bollywood Gast

Das ORF-Programm ist zum vergessen, bin froh das wir Telekabel, DVD´s usw. haben...

20. Berthold

Berthold Gast

*Mantra an*
    Die Gebühren kommen zwar dem ORF zugute, aber man zahlt sie nicht für den ORF! Das Gesetz schreibt vor, dass jeder Sender und Empfänger elektromagnetischer Wellen gebührenpflichtig ist, egal was man damit macht und empfängt. Nur manche sind davon befreit wie CB-Funk.
    *Mantra aus*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden