1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wofür spendet ihr zu weihnachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von foobar, 23 November 2008.

1. foobar

foobar Gast-Teilnehmer/in

Für mich persönlich fallen große Spendenorganisationen aus, denn da fließt das Geld eben wirklich 1:1 mM in die Verwaltung. Außerdem bekommen die sowieso alle Unterstützung vom Staat (auch der Tierschutzverein)

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

für "steirer helfen steirern" (eine aktion der kleinen zeitung) und für eine österreichische familie mit 4 kindern aus der nähe von linz, deren heizung kaputt gegangen ist und die jetzt nur einmal pro woche mit einem uralt-holzofen das uralt-haus aufheizen können, damit sie einmal in der woche ein zumindest tlw. warmes haus und warmes wasser zum baden für die kinder haben.

lg

3. superfly

superfly Gast

so wie auch unterm jahr direkt und persönlich an asylwerber-familien
    und heuer auf wunsch meines verstorbenen cousins eine größere summe für das hospiz am rennweg...

4. sane

sane Gast

Alle Jahre wieder. ;)

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Das mit den Happykids klingt ja hübsch.

Trotzdem mag ich Leute nicht, die sich extra für Werbung im Forum anmelden und danach nie wieder gesehen sind...

Auch wenns noch so eine tolle, wohlmeinende, gemeinnützige Sache ist.... :eek:

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

vor allem wennst dann in mehreren foren über exakt den gleichen text stolperst, wirkt auf mich nicht vertrauenserweckend, schade.

http://www.fraubock.at/

7. sane

sane Gast

dann wird der Thread und die Userin eh bald den Weg ins Forumsnirvana gehen.

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

9. ALCYL

ALCYL Gast

Falls du vorhast, einen diesbezüglichen Verein zu gründen, lass es mich wissen! Da mach ich doch glatt ein paar Euronen locker!;)

10. Ich spende für 2 Vereine regelmäßig und ansonsten dann, wenns mir möglich ist und ich Lust dazu habe, dafür ist mir die Jahreszeit herzlich egal.

Und bei den großen Vereinen wandert das Geld sicher nicht 1:1 in die Verwaltung, die müssen nämlich strenge Kontrollen über sich ergehen lassen um das Spendengütesiegel zu erhalten, und ein Kriterium für dieses ist, dass maximal 20% der Spenden für Werbung und Verwaltung genutzt werden dürfen.
    Happy Kids hat dieses Gütesiegel nicht, was wohl auch der Grund dafür ist, dass der Verein "unfairerweise" keine staatliche Unterstützung bekommt.

Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen, da du vermutlich für diese Organisation arbeitest, weißt du das vermutlich eh Alles :)

11. coolrob

coolrob Gast

ich spende jetzt schon seit einigen jahren für diese tolle organisation - ich finde diese idee super; sie setzen in den entwicklungsländern dort an, wo es den menschen wirklich sehr hilft!

http://www.mehrschenken.at/

12. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

die ham ja noch nicht mal ne webpejtsch...:rolleyes::D

13. Drago

Drago Gast

ich hab für ein kinderdorfkind christkind spielen dürfen und wir machen jedes jahr eine große weihnachtssammelaktion fürs traiskirchner lager.

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

eh net, wegen dem zu wenig an hirn :cool:

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

16. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

wieviel spendet ihr da so ca? größere summen oder unter 10 euro?

17. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Wir spenden gar nicht.

18. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Wir spenden jedes Jahr für "Licht ins Dunkel"
    und die "heiligen 3 Könige" kriegen auch etwas ;o)
    und die CARITAS bekommt noch ca 5 Euro

:wave:

19. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

20. evanescene

evanescene Gast

Ich spende a) kontinuierlich (monatlicher Dauerauftrag) und b) spontan, d.h. anlaßbezogen. Weihnachten ist für mich jedoch KEIN Anlaß.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden