1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wögler-Bau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 4 Januar 2009.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat schon jemand mit der Fa. Wögler gebaut? Die HP sieht recht vielversprechend aus. Wir haben in der Nachbarschaft ein Haus stehen das Wögler gebaut hat, sieht toll aus.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG
    Leon

2. kuki

kuki Gast-Teilnehmer/in

Wir haben selbst nicht mit Wögler gebaut, weil wir uns schlussendlich für ein Fertigteilhaus entschieden haben. Meine Schwiegereltern kennen aber einige Leute, die mit Wögler gebaut haben und super zufrieden waren. Laut den Hausbesitzern sehr empfehlenswert.

3. Leon123

Hi!

Weißt du zufällig wie das Preis-Leistungs-Verhältnis so aussieht? Wir suchen (eh klar wer nicht) eine günstige aber nicht billige Baufirma.

mfg
    Leon

4. kuki

kuki Gast-Teilnehmer/in

Preisvergleiche sind immer schwierig, weil ja die Häuser so unterschiedlich sind und auch die technische Ausstattung unterschiedlich ist. Habt ihr schon einen genauen Plan vom Haus? Wenn ja, dann würde ich mir das gleiche Haus einfach einmal von verschiedenen Baumeistern anbieten lassen. Mit dem Preis eines Standard-Fertigteilhauses ist Wögler nicht mitgekommen. Aber das sagt überhaupt nichts aus. Das Angebot, das er uns damals gemacht hat war aber sehr ordentlich und detailliert.

5. Leon123

Hi!

Was für ein Fertigteilhaus habt ihr denn genommen, auch Massiv? Wenn ein Baumeister mit einem Holzriegelhaus nicht mitkommt wundert ich das nicht.

LG
    Leon

6. kuki

kuki Gast-Teilnehmer/in

Nein wir bauen in Holzriegel.
    Naja in den meisten Fällen ist ein individuell geplantes Haus vom Baumeister schon günstiger als von einem Fertigteilhausanbieter (egal ob Holzriegel oder massiv). Wenn du allerdings ein Standard-Fertigteil-Haus nimmst (also quasi ein Haus von der Stange, das von der Firma in größeren Mengen produziert wird) , kommt meistens das Fertigteilhaus billiger.

Das ist zumindest unsere Erfahrung.

7. Leon123

Hallo!

Ok danke erstmal. Wenn noch jemand was zur Fa. Wögler sagen kann wärs toll, ich werd morgen mal dort anrufen und einen Termin ausmachen.

@kuki
    Kannst du mir vielleicht die namen der Baufirmen (massiv, kein Fertigteil) per PM senden bei denen ihr Angebote eigeholt habt (und die zu empfehlen sind, also detailierte Angebote schreiben, sich zeit nehmen...). Wäre ganz toll. ich weiß nicht so recht wen ich anschreiben soll, einfach so aus dem Telefonbuch hab ich ein ungutes Gefühl.

LG
    leon

8. guestar

guestar Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leon,

habt ihr damals eine Liste übermittelt bekommen? Würde auch sehr daran interessiert sein. Und vor allem für welchen Baumeister ihr euch letztendlich entschieden habt!

Danke & LG,
    Günther

9. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

@leon: baut ihr neu?!?!? habt ihr nicht gerade einen bungalow renoviert?

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

sehr gute Firma - leider auch der Preis.

Wir haben uns ebenfalls ein Angebot machen lassen. Das einzige Problem war das, das unser plan nie ,,gut" genug war und immer änderungen vorgenommen wurden obwohl wir keine wünschten. Sonst aber eine SEHR kompetente Firma - nicht so wie die kleinen die dann in Konkurs gehen während der Bauzeit. das wird einem mit W. wahrscheinlich nicht passieren ; )

11. Grazie

Grazie Gast

Freunde von uns bauen mit Wögler und sind sehr zufrieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden