1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von filou08, 19 November 2011.

1. filou08

filou08 Gast-Teilnehmer/in

habe schon wieder eine frage, vielleicht kann mir wer weiter helfen...

zur berechnung des wochengeldes werden ja die letzten 13 wochen vor beginn des mutterschutzes zur berechnung herangezogen...

jetzt würde ich gerne wissen wird da der betrag der wirklich netto raus kommt genommen (sprich mit allen zulagen) oder wird da mein grundlohn herangezogen??

2. Phidelia

Phidelia Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich von meiner Personalabteilung informiert wurde, wird als Berechnungsgrundlage das Nettogehalt der letzten 13 Wochen herangezogen. Also inkl. aller Zulagen etc. Sonst wäre es ja auch irgendwie unfair....

3. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, alles was Frau an Bezügen hatte. Sogar die Überstunden - eine Bekannte war positiv übererascht, als auch alle Überstunden hineingerechnet wurden (sie ging sehr früh in Vorzeitigen Mutterschutz, daher die Überstunden)
    lg

4. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

Alles. Auch wenn man sich überstundne auszahlen hat lassen...

5. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

inklusive zuschlägen und überstunden und einen anteil des weihnachts- und urlaubsgeldes.

6. DasMi

DasMi Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich den Thread mal kurz ausgraben darf...:
    Es is zwar jetzt eh glaub ich gesagt worden, aber ich muss mich da ganz kurz vergewissern weil das bei mir sehr viel Unterschied machen könnt:
    Wenn ich in Juni in Mutterschutz geh (ab 3.6.), dann zählen die letzten 13 Wochen davor.
    Wenn meine Firma jetzt gerade in diesem Zeitraum eine einmalige Bonuszahlung (die steht normal einfach am Lohnzettel dabei) auszahlt, dann hab ich einfach Glück und das wird mit einberechnet für das Wochengeld???

LG

7. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ja:). Wir haben in unserer Firma eine "Jahresprämie" die mit dem Jännergehalt ausbezahlt wird. Da ich mit Februar in Mutterschutz gegangen bin wurde auch diese Prämie bei der Wochengeldberechnung berücksichtigt.

8. DasMi

DasMi Gast-Teilnehmer/in

AHAHA- suuuper! danke für die rasche antwort!!!

mah das ist wirklich genial!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden