1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stolzemami25, 26 Oktober 2011.

1. stolzemami25

stolzemami25 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab eine frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    also ich beziehe derzeit notstandshilfe den ersten monat und bin mit unserem zweiten kind schwanger. ich bekomme nur knapp 100 euro im monat (sprich 3,xy tgl). meine frage nun, wie ist das mit dem wochengeld? beim ersten kind wurden die letzen 3 monate meines gehaltes berechnet und es kam ne schöne summe bei raus. diesmal wirds vom wochengeld berechnet oder? die 180% wenn ich das noch richtig in erinnerung habe. das wäre relativ wenig was ich bekommen würde. ist das richtig so oder gibts einen *mindestbetrag* den man auf jeden fall bekommt?
    über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.
    danke.

LG anna

2. gizzi

gizzi Gast-Teilnehmer/in

hi

meine es ist so wen wochengeld weniger ist als das kinderbetreungsgeld bekommst du das was höher ist, also dan wärer es wahrscheinlich das kinderbetreungsgeld ab geburt

3. Methos

VIP: :Silber

Also bei meiner Freundin war es auch so hat 300 € oder so bekommen.
    Das waren dann auch schon die 180% ^^

Wie ich dann in dann das KBG beantragt habe, habe ich die Differenz nachbezahlt bekommen.
    KA 700 + € weiß nicht mehr genau.

Habe es aber auch erst Monate später beantragt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden