1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glueckchen, 31 Mai 2011.

1. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher,ob ich Anspruch auf Wochengeld hab. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Also ich beziehe aktuell KBG,das endet mit 8.7.2011,ich bin aber erst 6 Tage später in Mutterschutz. Also wie sieht es da aus mit dem Wochengeld? Hab ich überhaupt Anspruch?

2. treble.clef

VIP: :Silber

ich glaub wenn der mutterschutz noch vor dem 2. geburtstag deines 1. (?) kindes beginnt, und du bei deinem 1. kind wochengeld bekommen hast, dann ja.

3. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Leider nein,meine Tochter ist dann 2 1/2.

4. perla

perla Gast-Teilnehmer/in

also mir würd als Anlaufstelle für Nachfragen die Arbeiterkammer oder Gebietskrankenkasse einfallen - ruf mal dort an!

5. MatsBM

MatsBM Gast

Anspruch auf Wochengeld mit 180% des KBG`s hast du in diesem Fall nicht.
    Wie siehts aus mit einem Erwerbseinkommen, hast du eines?

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden