1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dia, 26 November 2009.

1. Dia

Dia Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab eine Frage zum Wochengeld. Ich bin derzeit in Karenz und wieder schwanger. Vorher hab ich studiert. Ich hab also beim ersten Kind kein Wochengeld bekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger und weiß nicht ob mir diesmal Wochengeld zusteht. Bei der Krankenkasse, bei der ich versichert bin bekomm ich ständig verschiedene Auskünfte. Einmal heißt es ich bekomme 180 Prozent vom Kinderbetreuungsgeld, egal ob ich vorger gearbeitet hab oder nicht und einmal heißt es ich bekomm kein Wochengeld, weil ich noch nie gearbeitet hab.

Weiß jemand zufällig Bescheid wie das jetzt wirklich funktioniert? Bekomm ich nun Wochengeld oder nicht?

lg
    dia

2. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

soweit ich das weiß bekommst du keines weil du vor der jetztigen karenz auch keines bekommen hast

Voraussetzungen
    Einen Anspruch auf Zahlung des Wochengeldes haben

unselbstständig erwerbstätige Frauen . ,
    geringfügig beschäftigte Arbeitnehmerinnen . mit freiwilliger Selbstversicherung und
    voll versicherte freie Dienstnehmerinnen . .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden