1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knuddimaus5, 23 November 2009.

1. Knuddimaus5

Knuddimaus5 Gast-Teilnehmer/in

...
    Hab mich zwar schon bei der AK infomiert wegen der Frage aber irgendwie kam mir der Berater sehr abwesend vor am Telefon. Ich versuch es einfach mal hier.

Mich würde Interessieren ob man zum Wochengeld eigendlich vom Arbeitgeber noch Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld erhaltet?!

Vielleicht kann jemand hier seine Erfahrungen schreiben.

lg

2. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war.

ich habe als wochengeld mehr bekommen als mein nettogehalt weil in mein wochengeld das weihnachtsgeld schon dabei war. also mein weihnachtsgeld verteilte sich auf das monatliche wochengeld.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das Wochengeld errechnet sich aus dem Jahresverdienst. Dementsprechend sind aliquot Urlaubs und Weihnachtsgeld im Wochengeld schon enthalten, deshalb ist es auch mehr als der letzte Nettoverdienst.

Für die Zeit, die man beim Arbeitgeber gearbeitet hat, muss der AG Urlaubs/Weihnachtsgeld bezahlen, Das Wochengeld wird von der Krankenkasse bezahlt.
    z.B. 10 Monate gearbeitet, ab 1.11. im Mutterschutz, D.h. Urlaubs und Weihnahctsgeld für 10 Monate vom AG, 2 Monate Wochengeld von der Krankenkasse mit aliquotem U- und W. Geld.

Alles klar?

Details siehe auch: http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-12596.html

4. Knuddimaus5

Knuddimaus5 Gast-Teilnehmer/in

Alles klar danke ;)

Der bei der AK hat mir das wiederum ganz anders erklärt ..

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden