1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrid220, 17 Dezember 2007.

  1. astrid220

    astrid220 Gast-Teilnehmer/in

    hallo leute,

    hab mal eine frage zum wochengeld.

    ich bin seit 04.10. im vorzeitigen mutterschutz. ich hab am 7.11. das wochengeld für den zeitraum vom 04.10.07 - 31.10.07 auf dem konto erhalten. und dann ha ich am 21.11. nochmal wochengeld vom 01.11.07 - 14.11.07 erhalten. also für ein halbes monat und eben auch genau den halben betrag.
    so nun meine frage: sollte das nicht immer zum gleichen zeitraum kommen? ich hab ja keine ahnung wann jetzt das nächste mal wochengeld kommt und für welchen zeitraum? soll ich jetzt noch bis zum 21.12. abwarten oder gleich mal anrufen? weil danach sind ja die feiertage und ohne geld ists auch nit grad super.

    weiß zufällig jemand ob das vielleicht eh normal so ist?

    glg astrid
     
  2. Karin73

    Karin73 Gast-Teilnehmer/in

    Wir dürften relativ gleichzeitig freigestellt worden sein. Der 14.11. wäre auch mein letzter regulärer Arbeitstag vor dem Mutterschutz gewesen. Sie haben mir 1x für 4 Wochen überwiesen, und dann eben auch nur bis 14.11. Habe dann gleich bei der WGKK angerufen. Heute sollte wieder der volle Betrag eingehen für die ersten 4 Wochen Mutterschutz. Sie haben also quasi eine Zwischenabrechnung gemacht - bis 14.11. vorzeitiger Mutterschutz, ab dann der "normale".
     
  3. MissMouse

    MissMouse Gast-Teilnehmer/in

    wann wäre dein normaler mutterschaftsbeginn?
     
  4. astrid220

    astrid220 Gast-Teilnehmer/in

    aha, vielleicht haben sie generell ne zwischenabrechnung gemacht. ich hab gedacht, vielleicht zahlen sie jetzt immer zweimal im monat aus. nur mein konto schreit schon um hilfe und es is noch nix da :eek:

    mein EGT ist der 21.02.08, also wenn ich regulär gegangen wäre müsste das ende dezember sein denk ich.

    glg astrid
     
  5. Karin73

    Karin73 Gast-Teilnehmer/in

    Willst nicht anrufen? Dann hast Du innerhalb von 5 Minuten Sicherheit! :wave:
     
  6. astrid220

    astrid220 Gast-Teilnehmer/in

    wird mir eh nichts anderes übrig bleiben. wollt mich nur nicht blamieren für den fall das es eh normal ist :eek:
     
  7. MissMouse

    MissMouse Gast-Teilnehmer/in

    also ich komm auch auf keinen grünen zweig
    lt. meiner rechnung beginnt dein mutterschutz-beginn am 27.12
    dh. du bist von 4.10-26.12 im vorzeitigen mutterschut. (bist eh unbefristet?)

    also entweder sie haben da irgendwie was in ihren rechnungen falsch gemacht. od. keine ahnung.
    aber eig. solltest du wieder geld bekommen bzw. bekommen haben.

    ruf an.
     
  8. astrid220

    astrid220 Gast-Teilnehmer/in

    ja genau. ich werd jetzt mal anrufen und fragen wie es aussieht.
     
  9. astrid220

    astrid220 Gast-Teilnehmer/in

    also hab jetzt angerufen. bei mir ists gleich wie bei karin73. die gkk hat eine zwischenabrechnung gemacht mit 14.11. weil sie für 14 tage keine überweisungen tätigen konnten und mit 12.12. wurde das geld schon überwiesen. d.h. ich müssts bald auf meinem konto haben.

    war etwas genervt der mann. sicher für ihn ists klar, aber woher soll ich das wissen :rolleyes:
     
  10. valentinsmama

    valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

    Hallo astrid220,
    ich bin seit 15. november im vorzeitigen mutterschutz und hab auch noch nix am konto. ich sollte es auch von der kärntner gkk bekommen. bin auch schon gespannt wann das geld kommt. hast du einen bescheid bekommen?
    lg barbara
     
  11. astrid220

    astrid220 Gast-Teilnehmer/in

    nein das ist es ja. bescheid hab ich keinen bekommen. deshalb war ich auch so verunsichert.
    am telefon hat er noch gesagt, dass alle 28 tage das wochengeld ausbezahlt wird und hier im forum hab ich gelesen, dass es beim ersten mal etwas dauern kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden