1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kiraphin, 6 September 2007.

1. kiraphin

kiraphin Gast-Teilnehmer/in

Mädels könnt ihr mir bitte einen nützlichen link schicken oder mir sagen wie ich das wochengeld beantragen muß bzw. wie ich dann das kindergeld beantragen muß. irgendwie find i nix. :(

2. kiraphin

Ich arbeite in Wien.

3. NovBaby

NovBaby Gast-Teilnehmer/in

Frag zuerst nach ob es nicht eh deine Firma automatisch macht. Denn sobald du von deinem Arzt und vom Amtsarzt freigestellt bist, meldet dich deine Firma ab und bei der GKK an. Daher schicken sie alle nötigen Unterlagen automatisch hin.
    Da sich das Wochengeld von deinem Gehalt zusammensetzt, denke ich ist es immer so. ich muss aber dazu sagen, obwohl es bei mir so war, musste ich bei der GKK sehr dahinter sein, da sie sich 2 MONATE Zeit gelassen haben, obwohl sie ständig behauptet haben, man bekommt das Geld 28 Tage nachdem alles bei Ihnen eingelangt ist, und dann wollten die noch alles doppelt von mir haben, dabei hat es meine Firma eh schon längst geschickt!

:herz3: ERG 23.11.2007

4. da brauchst dann eh nur beim nö gkk link oben auf den sv versicherungsträger gehen und ändern wgkk :)

und dann unter schnellsuche einfach wochengeld eingeben, bzw kinderbetreuungsgeld und schwupps...alles da :)

5. kiraphin

Ja ich hab gerade in meiner Personalabteilung nachgefragt und sie sagten das passiert alles automatisch. Irgendwie trau ich dem ganzen nicht :(

6. kiraphin

7. :) gern gschehn

hoffentlich findest da alles was du brauchst und wissen magst

8. Petra80

Petra80 Gast-Teilnehmer/in

kann dir auch noch www.help.gv.at empfehlen da steht auch alles nötige drin
    familienbeihilfe solltest auch nicth vergessen; die beantragst du beim Finanzamt- formular ist online zu finden.
    für das wochengeld bekommst du vom arbeitgeber eine bestätigung, die kannst du auch verlangen sollte sie dir nicht vorliegen und die schickst mit der Bestätigung vom Gyn wann dein EGT ist , an die GKK

Kinderbetreuungsgeld, beantragst nach der Geburt bei der GKK, Antrag findest auch auf help.gv.at online

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden