1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld - wie, wann, wo?????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von iris0104, 5 September 2008.

1. iris0104

iris0104 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin seit 03.09.08 in Mutterschutz. Weiß jetzt leider nicht so genau wie das mit dem Wochengeld abläuft....
    Was benötige ich f. d. Beantragung und wo muss ich es beantragen?????

Weiß da jemand Bescheid?

DANKE!!!

:herz2: JULIAN egt 30.10.08

2. Nachtschatten-

Nachtschatten- Gast-Teilnehmer/in

dazu gibts sicher schon 100 threads... :rolleyes:

du musst mit einer arbeits- und entgeldbestätigung von deiner firma, dem ärztlichen zeugnis (freistellung) und dem muki-pass zur wgkk und das wars dann schon :)

alles gute :hug:

3. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

du musst die unterlagen an die krankenkasse schicken, bei der du zuletzt versichert warst (muss ja in deinem fall nicht unbedingt die wgkk sein)

4. Nachtschatten-

Nachtschatten- Gast-Teilnehmer/in

sorry :eek::) das is schon so automatisch :rolleyes:

5. minime

VIP: :Silber

Falls doch GKK, dann kannst du den Antrag auf Wochengeld downloaden. Den musst dann vom AG ausfüllen lassen und auf der Hinterseite muss noch dein Gyn unterschreiben.

Ich würds aber persönlich bei der KK vorbeibringen :wave:

6. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

wegen der arbeits- und entgeltsbestättigung.-..

viele arbeitgeber schicken dies schon anfang des mutterschutzes per elda (elektronisches datenzeugs) an die kk (zumidnest an die Wgkk).

demnach bräuchtest du nur den blauen zettel den du vom fa bekommst + deinem mukipass sowie deiner kontonummer zur kk gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden