1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld! Wann wird es ausbezahlt??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 17 Oktober 2007.

1. Kruemelchen08

Kruemelchen08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Meine Frage steht ja schon oben, bin seit 20.9 in Mutterschutz, bekomm ich also dann mein Geld am 20 bzw. 21.10, oder erst am 1.11??

Danke
    Michi

2. lea-maria

lea-maria Gast

ich hab folgende auskunft bekommen : alle 28 tage im nachhinein (wobei sich jetzt die frage stellt ob 28 tage nach beginn mutterschutz oder 28 tage nach einreichung des "geldantrags"..
    sorry mehr weiss ich leider auch nicht

lg,
    lea-maria

3. Bisi

Bisi Gast

bin seit 11. September in (frühzeitigem) mutterschutz und hab mit heute mein geld auf dem konto ;) - also das erste mal dauerts anscheinend ein bissl länger, weil sie erst alle daten eingeben müssen. laut auskunft der bva bekomm ich es jetzt alle 28 tage ausbezahlt - dieses mal wars halt dann auch ein bissl mehr...;):D

4. Kathi87

Kathi87 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr!

bin schon seit 13. April im frühzeitigen Mutterschutz!!

Also normaler weiße bekommt man pünktlich alle 28 Tage das geld! Ich rechne es mir schon immer im vorhinein aus, wann ich wieder geld bekomme! Und es ist eigentlich auch immer pünktlich an dem tag da!

lg

5. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Bei mir trudelt es auch pünktlich alle 28 Tage ein. Beim ersten Mal kann es aber etwas länger dauern (wegen Bearbeitung, Auskunft DG,...)

6. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Das beruhigt mich jetzt auch, bin auch seit 21. im vorzeitigen Mutterschutz und hab noch kein Geld:(

7. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

bei der NÖ war es so - alle 28 tage, ca. 3 banktage muss man dazurechnen

8. ArthursMama

ArthursMama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin

laut Krankenkasse seit 28.9 im Mutterschutz! Hab noch nix bekommen......rechne mit Freitag..wäre dann Tag 35! Wer weiß!:rolleyes:

9. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

also ich bin seit 2. Okt. in vorzeitigen Mutterschutz und bekam einen Tag später gleich einen Brief, dass das Geld mit 29.10. angewiesen wird...aber heute war noch nix da..also ich schätz, am FR

10. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

also ich binseit 11.9. in vorzeitigen mutteschutz - das erste mal hab ich das geld so um den 18.10 bekommen. die anweisung ging genau am 11.10. von der gkk weg und der rest waren einfach banktage die eingerechnet werden müssen.

nächste woche solltes dein geld auf jeden fall bekommen - wenn nicht würd ich ende der woche mal nachfragen!

11. belle74

belle74 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin seit 18.Juli freigestellt und mein erstes Geld war am 7.August am Konto und so ist es eigentlich immer das so zwischen 5-8 des Monats mein Geld da ist.
    Sind aber immer 3-4 Banktage dabei.

12. Barbara32

Barbara32 Gast

Ich bin seit 27.9 im Mutterschutz und hab heute mein Geld am Konto, Abrechnungszeitraum 27.9.-24.10.07 also genau 28 Tage Überweisung aber erst am 31.10.

lg B

13. ArthursMama

ArthursMama Gast-Teilnehmer/in

Jetzt schon Tag 39!

:boes::cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden