1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld während Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathi1981, 5 Juni 2009.

1. kathi1981

kathi1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich weiß, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, aber trotzdem konnte ich die Antwort auf meine Frage nicht finden:

Ich bin in Karenz mit meinem ersten Sohn und nun seit 16. Mai in Mutterschutz für unseren Zweiten. Habe das Wochengeld rechtzeitig vor Beginn des Mutterschutzes auf der WGKK beantragt. Heute sehe ich am Kontoauszug, dass ich noch das gesamte Kinderbetreuungsgeld für den Monat Mai bekommen habe. Aber da müsste ja für die 2. Monatshälfte eigentlich schon das Wochengeld dabei sein, oder?

Wollte gerade auf der WGKK anrufen, aber da ist natürlich niemand mehr!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Kathi1981

2. madalese

madalese Gast

Oh, ich auch! Danke für den Hinweis!
    Aber: das Geld wird ja im nachhinein ausbezahlt (so wie das Wochengeld auch erst 28 Tage nachher kommt!). Sodurch hast du keinen Monat ein finanzielles Loch, sondern immer ein "Einkommen"!

Das wird schon so passen, denn ich habe gestern angerufen und das Wochengeld wird eben erst ausbezahlt.
    So müssen wir nicht von Luft und Liebe leben, sondern von ein wenig KBG!

Liebe Grüße, madalese

3. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab mich auch soeben gewundert... bin seit 26.04. wieder im Wochenschutz und habe am 06.05. und 06.06. Kinderbetreuungsgeld bekommen UND am 29.05. das erste Wochengeld (ca 1 Monat nach Antritt also das stimmt) ... Ich wusste zwar dass ich für Maximilian das Kinderbetreuungsgeld bis zur Geburt vom 2. weiter bekomme, aber ich dachte das "ruht" während dem Wochenschutz und wird im Nachhinein (nach der Geburt vom 2.) ausbezahlt.

4. kathi1981

kathi1981 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten! Dass Du Kinderbetreuungsgeld + Wochengeld bekommst ist ja wirklich merkwürdig. Dachte auch, dass das Nachbezahlt wird! Naja, bin jedenfalls gespannt, wie das bei uns so ist!

Liebe Grüße
    Kathi1981

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden