1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld und KBG???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -MaM-, 28 Oktober 2009.

1. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

ich bin nun ja mit meinem 2 baby schwanger und mach mir so meine gedanken. mich hab bei meinem sonnenschein das 20 monate KBG modell gewählt das nächsten juni endet.
    2 tage bevor es endet kommt aber nun unser zweites kind.

was mich nun interessieren würde ist bekomme ich dannn die 8 wochen vor der geburt KBG und wochengeld gemeinsam, oder endet mit dem wochengeld das KBG automatisch????

ich hab zwar gegoogelt aber zu dem thema nix gefunden.:(

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

habe beides immer bis zur Geburt ausbezahlt bekommen - danach nur mehr Wochengeld und wenn das endet das Kbg fürs neugeborene :)

Lg Niki

3. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist fast die selbe situation, nur dass der egt unseres 2. zwergs 3 tage nach ende des kbg ist.

in einem anderen thread hat jemand geschrieben (müsste nachschauen, wer das war :eek:), dass es ab 2010 geändert wird, d.h. dass man fürs 1. kind kein kbg mehr bekommt, wenn man für ein weiteres kind wochengeld bezieht.

mich würd auch interessieren, welche variante stimmt. :rolleyes:

am montag hab ich meinen 1. fa-termin, und danach werd ich bei der gkk mal nachfragen.

4. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, das habe ich auch gelesen , leider ist es so :(, irgendwie schade, weil ich dachte zuerst auch das ich noch Kbg bekommen bis zur geburt vom Baby und noch das Wochengeld dazu. wurde aber geändert.
    ab 2010 wußte ich nicht, ich dachte es wurde schon ab Oktober 2009 geändert.

liebe grüße

5. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

hm, wenns wirklich so ist, ist es echt schade.
    also meine gkk weiß noch nix von einer fixen änderung. genaues können sie mir erst ab mitte jänner sagen da sich ja einiges ändern wird. ...

es gibt dann zb. 5 :eek:KGB varianten.
    (ich dachte es kommt nur eine neue dazu???:rolleyes:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden