1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wochengeld übern EGT

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cashy2, 12 November 2009.

1. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich hätte da eine frage

wenn man über den EGT geht bekommt man die tage die man drüber ist auch bezahlt ?

2. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

ja bekommst du ;)

3. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

echt? na super:)

aber weißt du vielleicht auch wann das ausbezahlt wird?

weil diesmal hab ich das normale wochengeld bekommen

4. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

hmm das weiß ich nicht mehr so genau
    ich war das letzte mal 11 tage übern egt und ich glaube :confused: da bekam ich das dann nachbezahlt nach dem ich mit der geburtsbescheinigung hingegenagen bin
    bin mir aber nimma sicher

5. MatsBM

MatsBM Gast

Ja, bekommst du und zwar in der Form dass du ja beginnend mit 8 Wochen vor dem EGT und 8 Wochen (bzw. unter bestimmten Vorraussetzungen 12 Wochen) nach dem tatsächlichen Geburtstermin das Wochengeld bekommst.
    Das Zahlungsintervall liegt idR bei 4 Wochen, wann dann die Differenztage ausbezhalt werden ist mW je nach KK unterschiedlich.

LG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden