1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld/Kinderbetreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1979, 18 September 2007.

1. sandra1979

sandra1979 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand auskunft geben:

bei der ersten schwangerschaft wurde das wochengeld nach dem letzten einkommen/gehalt berechnet.

nur wie ist es wenn man mit dem zweiten kind schwanger ist und dazwischen nicht arbeiten war sóndern immer nur KBG bezogen hat.

wie wird dann das wochengeld für die zweite schwangerschaft berechnet? bekommt man einfach das KBG weiter? bekommt man weniger als KBG

bitte um info

2. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

Du bekommst WG in Höhe von 180 % des KBG, wenn du während dem KBG in den Mutterschutz für das 2. Kind kommst, da du auch für dein 1. Kind bereits Wochengeld erhalten hast. Bis zur Geburt deines 2. Kindes bekommst du noch das KBG für das 1. Kind weiter (bzw. später nachgezahlt), sofern es da dann noch nicht 30. Monate alt ist.

Wenn du neben dem KBg auch noch gearbeitet hättest, dann hättest du zusätzlich auch WG aus dem Gehalt bekommen.

LG
    S.

3. sandra1979

sandra1979 Gast-Teilnehmer/in

das kommt mir ganz schon viel vor :confused:

4. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

ich hab es auch so von karenz in karenz
    bissl über 26 euro pro tag

ist ganz schön viel

das wochen geld wurde angefangeb das kbg still gelegt mit der gebut von annika hab ich bis zum 13.8 das kbg nachbezahlt bekommen
    das stimmt so

find ich super wusste das nicht ggg

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden