1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld/Kinderbetreuungsgeld usw.usw.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Derya83, 21 Februar 2012.

1. Derya83

Derya83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin das erste Mal schwanger, und naja jetzt quälen mich einige Fragen bzgl. der FInanzierung!
    Ich bin derzeit noch in Beschäftigung!(35h/Woche)
    Kann man ungefähr sagen, wieviel ich nach der Geburt bekomme?
    Bzw. ab wann bekomme ich dieses WOchengeld? oder Kinderbetreuungsgeld? Wieviel ist das?
    GIbts da eine best. und GUTE Internetseite die mich darüber informiert! Denn durch google komme ich immer wieder auf zig-Varianten und komme dadurch nur noch mehr durcheinander!

Muss ich etwas bekannt geben, also meinem Arbeitgeber?
    Bekomme ich während meines Mutterschutzes meinen normalen Lohn? Oder wird da auch schon was abgezogen?

Muss ich mich vorab schon wo melden, um dann eben diese Gelder zu erhalten? Wenn ja, wo und wann bzw. bis wann?!

Fragen über Fragen, tut mir leid, aber hab eben so etwas noch nie gebraucht bis jetzt! :)

LG aus OÖ!!!:wave:

2. treble.clef

VIP: :Silber

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden