1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld - Kinderbetreuungsgeld für Arbeitslose?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bianca1984, 19 August 2008.

1. bianca1984

bianca1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja irgendjemand hier helfen.

Wenn man arbeitslos ist und man wird schwanger, bekommt man dann Wochengeld (wenn ja wie hoch ca.).
    Und wie sieht es dann nach der Geburt aus? Bekommt man Kinderbetreuungsgeld?

lg Bianca

2. Savanna20

Savanna20 Gast

KBG bekommst du sogar als Hausfrau, Arbeitslose etc. Also das sicher, da habe ich bei der WGKK nämlich kürzlich nachgefragt.

Das mit dem Wochengeld das weiß ich nicht, ich zb würde keines bekommen.

3. bianca1984

bianca1984 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Bezahlt die GKK das Wochengeld?

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Wochengeld kriegst du in dem Fall nur, wenn du an dem Stichtag (8 Wochen vor dem EGT) Arbeitslosengeld beziehst. Kinderbetreuungsgeld steht dir immer zu.
    das Wochengeld beträgt dann 180% vom AMS-Geld.

5. Savanna20

Savanna20 Gast

aja genau und bei der notstandshilfe bekommst dann glaube ich nichts mehr oder? :confused:

6. Savanna20

Savanna20 Gast

wochengeld würde dann das ams bezahlen, das kbg die wgkk

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

das weiß ich nicht.

8. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Hello

war vor kurzem erst bei meiner AMS-Beraterin und sie hat mir einen Stichtag genannt,bis zu welchem ich auf die WGKK muss,zwecks Wochenhilfe beantragen.Muss dann die Bestätigung die ich dort erhalte,ans AMS übermitteln und bescheid geben,ab wann ich sie erhalte.Ahja und ich beziehe Notstandshilfe ! Sie meinte,dass die Wochenhilfe ca. so hoch sein wird wie die Notstandshilfe,kann aber auch a bissi mehr sein.

lg

Bei Denise war ich auch arbeitslos gemeldet,erhielt jedoch dann kein AMS-Geld mehr,sondern musste aufs Sozialamt gehen,was mir eh ziemlich unangenehm war.Zum Schluss erhielt ich aber dann fast das Doppelte an Wochenhilfe,da ich VOR meiner SS (bzw wusste ich da noch nichts davon,dass ich schwanger bin) ja bei der Post beschäftigt war.Das hab ich ja sowieso bis heute nicht verstanden :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden