1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld Höhe in meinem Fall?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina944, 9 August 2011.

1. Sabrina944

Sabrina944 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!

Ich bin schwanger. Geb. Termin ist am 8. Jänner 2012. Mutterschutz beginnt am 13. November 2011. Laut Krankenkasse wird für die Berechnung meines Wochengeldes die letzten 3 Monatsgehälter hergenommen (+ Sonderzahlungen wie URL-Geld).

Bis 15. Oktober beziehe ich noch KBG für meinen ersten Sohn (Variante 30 bzw. 436 Euro monatlich).

Ich arbeite zudem in Elternteilzeit und verdiene netto 450 Euro.

Für die Berechnung meines Wochengeldes gilt also August bis Oktober (laut GKK). Die Dame am Telefon meinte allerdings, dass das KBG für das Wochengeld nicht unbedingt mitberechnet wird. Sie hat mir jetzt mal einen Tagessatz von etwa 17,17 Euro angegeben.

Mir scheint das sehr ungenau und ich hätte schon gerne Gewissheit. Kennt sich jemand von Euch hier genauer aus und kann die Dame der GKK mit einer genaueren Kalkulation überbieten?

Ich würde meinen, dass mein KBG sehr wohl für das Wochengeld mitberücksichtigt werden sollte.

Sabrina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden