1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wochengeld frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra25, 11 August 2009.

1. sandra25

sandra25 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

und zwar bin ich seit heute im frühmutterschutz und bekomm ab heute wochengeld bzw. werd morgen den antrag abgeben.
    wie lange wart ich dann ungefähr bis ich das erste mal ein geld bekomm?

lg sandra

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Kann sein dass das von der jeweiligen Krankenkasse abhängt. Die WGKK zahlt Wochengeld alle vier Wochen ab Antragstellung aus.

3. mini-we

mini-we Gast

du bekommst das wochengeld alle 28 tage zumindest ich bin aber bei der kfa.

4. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

WGKK zahlt alle 28 Tage das Wochengeld aus.
    Bei mir hat es über 2 Monate gedauert bis ich endlich Geld bekommen habe. Angeblich haben sie die Gehaltsbestätigung nicht erhalten, wobei ich aber von der Firma eine Bestätigung hatte, dass diese gleich am 1.Tag meines Mutterschutzes erledigt wurde. Tja, und nach 5x Telefonieren hat es dann endlich geklappt.

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

ähnliches ist bei mir passiert - allerdings musste ich nur 1 x telefonieren und nachdems die Firma nocheinmal geschickt hat, hat alles gepasst.

6. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin am 23.März in MuSchu und hatte ca. am 25. April das 1. Mal das Geld oben!

7. KatinaLiv

KatinaLiv Gast-Teilnehmer/in

Die WGKK zahlt - wie schon die anderen gesagt haben - alle 28 Tage ab 1. Tag Muschu aus.
    Das heißt, sie überweisen am 28. Tag .. und je nach Bank ist dann ein paar Tage später das Geld am Konto.

Bei mir war der 28. Tag ein Freitag, Geld war dann erst am Mittwoch Vormittag am Konto (da hatte ich in der zwischenzeit schon 2x bei der WGKK angerufen, ob eh alles passt!).

lg
    kat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden