1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld, ect.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina23, 7 Juli 2008.

1. Sabrina23

Sabrina23 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen! :wave:

Kenn mich wieder mal nicht aus deshalb benötige ich wie so oft eure Erfahrungen! :eek:

Ich bekomm doch 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Wochengeld oder? Jetzt würd ich gern wissen muß ich das beantragen?

Wenn ja wann und wo?

Wieviel wird das sein?

Muß ich sonst noch etwas beachten was ich vor der Geburt machen muß?

Krankenhaus aussuchen und anmelden,.. was sonst noch???? :confused: :confused:

Glg Sabrina

2. dani29

dani29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also das Wochengeld bekommst und von der GKK.

Ich bekomme vorgezogenes Wochengeld seit der 17 ssw da ich schon in Frühkarenz bin.
    Hab von der GKK ein Formular für meinen Arbeitgeber bekommen welches auszufüllen war. Mit dem bin ich dann wieder zur Gkk.

Es wird etwas mehr als dein Nettogehalt sein da UB und WR aliquot mitgerechnet werden.

LG :wave:

EGT 18.11.2008

3. Sabrina23

Also ich bin im Moment Freigestellt und bekomm somit auch geld von der GKK und das was ich jetzt bekomme wird so bleiben auch wenn ich ganz freigestellt werde und ich muß mich dann nicht mehr drum kümmern?

4. Sabrina23

Kann mir da keiner was dazu sagen? :(

5. Holyangel24

Holyangel24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Leider nicht bin auch freigestellt und hab auch keine Ahnung bis jetzt ob ich da noch was machen muss :(

6. RPBM69

RPBM69 Gast

Hallo Sabrina!

Bist du in Krankenstand oder bist du in Frühkarenz? Da ist nämlich ein grundlegender Unterschied, vor allem für deinen Arbeitgeber.