1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wochengeld berechnung nach netto aber wie wird Sachbezug behandelt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lakritzchen, 15 April 2012.

  1. lakritzchen

    lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

    Frage steht im Thema

    Ich weiss das wochengeld vom Monatsnetto (durchschnitt letzten 3 Monaten) berechnet wird, jedoch fällt mir mit der Frühkarenz auch die Berechtigung aufs Firmenauto weg = SB von 600 Euro, somit müsste ich ja eigentlich ein höheres Netto haben?

    Werde nächste Woche mal bei unserer Lohnverrechnung nachfragen aber wisst ihr wie das funktioniert?
     
  2. LisaMarie

    LisaMarie Gast-Teilnehmer/in

    Laut GKK muss der Sachbezug dann rausgerechnet werden. Laut Lohnabteilung in meiner Firma nehmen sie das tatsächliche Netto (Sachbezug also abgezogen) und melden diesen Wert, da wird der Sachbezug nicht dazugerechnet.
    Wird offenbar überall anders praktiziert - wichtig ist zu klären, wie das in deiner Firma läuft. Ich bin damals auch ganz wahnsinnig geworden, weil mir das niemand beantworten konnten, auch hier im Forum nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden