1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld berechnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hibbeln2011, 17 Mai 2011.

1. Hallo!

Weiss jemand von euch wie man das Wochengeld berechnet?

ET ist der 26.12.
    Mutterschutz beginnt am 31. Oktober
    ich verdiene € 1.400 netto

wie ist das mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld?

Das normale Urlaubsgeld bekomme ich jetzt noch im Juni (Mai-Gehalt)... das weihnachtsgeld wäre dann im Dezember (November-Gehalt).

wie wird das gerechnet?

DANKE für eure hilfe!

lg

2. Asturiano15

Asturiano15 Gast-Teilnehmer/in

Wochengeld ist dein durchschnittliches Netto der letzten 3 Monate inkl. der anteiligen Sonderzahlungen pro Monat.
    Deine Sonderzahlungen beim Dienstgeber bekommst du nur aliquot bis zum Beginn deines Mutterschutzes bezahlt sprich von 01.01.-31.10. (bruttoverdienst/12x10= aliquoter Sonderzahlungsteil)

3. Lou83

Lou83 Gast-Teilnehmer/in

4. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Nettogehalt der letzten 3 Monate vor Mutterschutz +17 % für Sonderzahlungen (wenn du normalerweise 2 sz pro Jahr hast).
    Dass durch die Kalendertage der letzten 3 Monate (Juli-September = 92) und du hast das tägliche Wochengeld.
    Mal 28 und du hast deinen AuszahlungsBetrag, weil Wochengeld wird alle 4 Wochen ausbezahlt.

5. Sandra2328

Sandra2328 Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor ein paar tagen den bescheid bekommen wieviel ich bekommen werde. bin ab 27.5 im mutterschutz. sind ungefähr € 100,-- mehr. arbeite 28 stunden/woche. bei meiner ersten SS war ich noch voll beschäftigt, da wars dann um die € 300,-- mehr. ;)

6. wow, das ist ja viel :D:D

7. angie81

angie81 Gast-Teilnehmer/in

8. tahiti1986

tahiti1986 Gast-Teilnehmer/in

hallo, wollt mal fragen wie lang man denn dieses geld bekommt
    glaub 8 wochen vorher geht ma in mutterschutz oder, gibts das nach der geburt auch noch oder bekommt ma da das karenzgeld?
    sorry wenn das dumm klingt:eek:weiss nimma genau wie das abläuft, lg

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt - bei KS und Mehrlingen 12 Wochen nach der Geburt.
    Und wenn das Butzi früher kommt, werden die fehlenden Tage nach der Geburt drangehängt. :)

10. tahiti1986

tahiti1986 Gast-Teilnehmer/in

cool goodie danke!:wave:

11. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

ich frag auch mal dumm :eek:

sagen wir der mutterschutz beginnt am 05.12

bekomm ich von meiner firma weihnachtsgeld von 01.01 - 04.12

und dann wochengeld nochmals inkl. weihnachtsgeld? also inkl. 17% aufschlag?

und die letzten 3 gehälter werden dann berechnet von nov-okt-sep, oder? das heisst das gehalt wo mein weihnachtsgeld inkludiert ist wird nicht berücksichtigt?

i behirn das grad nicht :confused:

12. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

hilfe? :confused:

13. angie81

angie81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei meinen letzten Gehalt (Mitte Februar) das Urlaubsgeld aliquot von der Firma bekommen.
    Zur Berechnung des Wochengeldes wurden die Monate November, Dezember und Jänner herangezogen (es werden die letzten 3 kompletten Gehälter herangezogen).
    Und ja, du bekommst natürlich das Wochengeld inkl. 13. und 14. Gehalt. Dh. Mitte März bekam ich das Wochengeld inkl. der 17%. (Firma hat mir das Urlaubsgeld bis Mitte Februar gezahlt, danach ist die GKK zusständig)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden