1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochengeld - Arbeitslos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nova85, 7 November 2008.

1. nova85

nova85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hätte mal ne frage.
    Krieg ich eigentlich Wochengeld, wenn ich arbeitslos bin aber kein arbeitslosengeld krieg??
    Denk mal eher net, oder???? Und wenn ich kein Wochengeld krieg, kreig ich doch gleich nach der Geburt des KBG oder??

Wäre super wenn mir jemand des beantworten könnte. Danke schon mal....

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

bekommst du notstand oder gar nichts? bei notstand bekommst du wochengeld. wenn du nichts bekommst, glaube ich dass dir kein wochengeld zusteht, sicher bin ich aber nicht.

LG

3. nova85

nova85 Gast-Teilnehmer/in

bekomm auch keine Notstandshilfe....
    krieg ich dann eigentlich KBG direkt nach der Geburt?? Kenn mich hier in Ö mal überhaupt noch net aus mit den Sachen

4. MatsBM

MatsBM Gast

Sofern du keinen Wochengeldanspruch hast, musst du das KBG ab Geburt beantragen und bekommst es auch ab Geburt ausbezahlt.

Liebe Grüße
    MAts

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden