1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wochengeld anspruch wann? - auch wenn man vorher in unbezahltem urlaub ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 28 September 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    wie ist das mit dem wochengeld.
    wenn man in unbezahltem urlaub ist (sprich man erhält weder gehalt, noch arbeitslosengeld oder sonstiges) ....
    bekommt man dann wochengeld oder nicht?

die versicherung hat mir keine auskunft gegeben. dafür müssens schon den mutter-kind-pass in händen halten.
    dass ich mir schon vorher gedanken mache, könnens offensichtlich nicht nachvollziehen.
    weil wenn ich kein wochengeld bekommen würde, würde ich natürlich dazwischen wieder arbeiten gehen.

lg happy

2. Jasmine31

Jasmine31 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber ich befürchte, dass du keinen Wochengeldanspruch hast........die Berechnung erfolgt ja aufgrund des Einkommens (Arbeitseinkommen unselbstständig) der letzten 3 monate - also kein Einkommen - kein Wochengeld schließe ich daraus.

lg
    Jasmine

3. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

Genau! Außer man bezieht bei Mutterschutzbeginn Arbeitslosengeld oder Notstandshilfe, dann wird das WG davon berechnet. Oder man bezieht zu dem Zeitpunkt KBG und hat schon für das KBG-Kind WG erhalten.

LG
    S.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden