1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochenende ohne Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von carina, 10 Mai 2011.

1. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich suche ein Hotel für ein Wochenende in der Nähe von Wien, also so circa max. 2 Stunden von Wien entfernt. Es soll so in die Richtung Wellness / SPA gehen, wobei eine öffentliche Therme nicht so wichtig ist, eher ein ruhiges, schönes Hotel mit eigenem SPA Bereich und eher nicht kindertauglich (Kind bleibt daheim), sondern vor allem ruhig und ein wenig romantisch angehaucht.

Habt ihr Ideen?

2. wagamama

wagamama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Ist zwar auch ein Thermenhotel, hat aber viele Spa-Angebote und ist nur ca. 40 Minuten von Wien entfernt:

www.linsbergasia.at

Ansonsten kann ich Dir das Waldviertel empfehlen, man kann sich gut in der Natur erholen, eher wenig Tourismus und es ist auch sehr preisgünstig!

Freunde waren im : http://www.loisiumhotel.at/index.html

und waren sehr zufrieden!

Vielleicht ist ja was für Euch dabei:)!
    LG,

W.

3. Belico

VIP: :Silber

Einmal im Jahr gönne ich mir so ein paar Tage, ohne Mann und ohne Kind im Steirerhof in Bad Waltersdorf:love:
    www.dersteirerhof.at

lG
    beli

4. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

5. carina

Danke. Da sind schon ein paar gute Anregungen dabei bzw. werde mich mal durchklicken / Anbote einholen, bei den Sachen die ich noch nicht kannte.

Bergergut kommt allerdings eher nicht in Frage bzw. passt momentan nicht wirklich.

Hat noch jemand weitere Ideen?

6. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

im seewinkel, die vila vita:

www.storch.at, nette zimmer, kleiner, feiner wellnessbereich, radln zum ausborgen, in 15 minuten rad bei der langen lacke - und gerade 1h15 ab wien.

oder die st martinslodge - gleich bei der therme

in ungarn, von der vila vita so 20, 25 minuten
    schlosshotel szidonia, in röjtöjkmusoj - kein gewähr für schreibweise;), es ist gut angeschrieben - so schlosshotel mit kiesauffahrt und gediegen - und dafür sehr, sehr billig!!!

ich würde gerne einmal die grüne au anschauen, es klingt himmlisch!!!!

sonst zum wandern noch das hotel fast in wenigzell. und dann unbedingt eine kosmetik bei gabi prettenhofer, die jetzt, glaub ich, maier heisst :) in der jogllandoase buchen - sie hat goldene hände!!!

viel freude bei eurem ausflug, gerne:wave:

7. carina

Nochmals danke, da sind wirklich Vorschläge dabei, die ich mir merken muss.

Diesmal wird es wohl die St. Martins Lodge werden, dort waren wir eh noch nicht und wollten eigentlich schon mal hin.

8. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

fein, dass du zu uns kommst!!

wenn ihr könnt, bucht euch eine kutschenfahrt im bereich lange lacke dazu, wenn es euch langweilig wird, schloss halbturn oder dorfmuseum mönchhof....

gute erholung und schöne zeit zu zweit
    gerne:wave:

9. carina

Mittlerweile waren wir ja schon in der St. Martins Therme und es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter, denn der Außenbereich der Lodge am späten Abend ist einfach traumhaft. Machen wir sicher wieder einmal und dann ev. auch mit Kind.

Den Steirerhof möchte ich dann auch irgendwann mal probieren, für den Fall, dass ich mal Zeit für mich ganz alleine brauche.

Nochmals danke, für die Tipps.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden