1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wo zweithund suchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soso13, 1 Februar 2011.

  1. soso13

    soso13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da unser Mops im April vorigen Jahres leider verstorben ist, sind wir auf der Suche nach einem Hund. Wir haben auch noch einen Malteser (4 Jahre - der darunter sehr leidet)
    Wir haben ein Haus mit Garten.

    Folgende Kriterien sollte er aber Erfüllen: , nicht älter als 5 Jahre, sollte nicht größer als kniehoch sein,
    Kinder Katzen und Hunde gewöhnt, sollte die Grundkommandos kennen, Autofahren kennen und an der Leine gehen.
    Will mir keinen Hund aus Willhaben etc nehmen, haben uns schon viele angesehen, aber war nichts dabei und wird viel Schundluder getrieben (krank, überzüchtet etc.)
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Danke

    LG Sonja
     
  2. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Du könntest auf der ÖKV-Homepage bei den Züchtern reinschauen.
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    warum suchst nicht die ganzen tierheim seiten ab? zb haustiersuche.at oder die kleinen tierheime in wien umgebung.
    dort kannst den hund einmal in ruhe kennelernen, checken was er so tut und wie er sich mit deinem verträgt.
     
  4. soso13

    soso13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke, für eure Antworten.
    Züchter werde ich einmal ein paar anschreiben oder duchsehen, da kriegt man aber leider schwer "Erwachsenenhunde."
    Tierheim ist ja ein Tipp. Leider kennt man da die Vorgeschichte von den Hunden nicht immer. Wir hatten einmal einen Hund aus dem Tierschutzhaus, und haben damit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    LG Sonja
     
  5. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Und wie wärs mit sowas:

    http://www.notmops.de/ (hab mal schnell gegooglt, kenn da niemanden persönlich)
     
  6. Filomena

    Filomena Gast-Teilnehmer/in

    Du, probieren kannst du es auf alle Fälle, ich weiß von einigen Züchtern, dass sie ihre Tiere im Ernstfall (schwere Krankheit oder Tod des Besitzers,etc) wieder zurück nehmen. Oft wird dann für diese Hunde ein neues Zuhause gesucht.
     
  7. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    ich wurde mir einen hund aus nitra nehmen. Da gibt es oft entsorgte familienhunde. Man kann sie bei pflegestellen anschauen. Meine freundin hat jetzt wieder zwei die ich so gern hätte. Leider sagt mein gg nein und da er auch mit unserem hund geht geht es nicht ohne ihn :(
     
  8. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    deswegen meinte ich ja kleine tierheime oder private initiativen. dort wissen sie von den tieren a bissl mehr bzw geben zu wenn sie nichts wissen. bzw leben die hunde teilweise auf pflegeplätzen wo sie wie familienhunde leben und dir die pflegeeltern sicher genug zu dem hund erzählen können! :)
    ins große tierschutzhaus würd ich auch nicht gehen ...
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

  10. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

  11. karin0777

    karin0777 Gast-Teilnehmer/in

    ich würd trotzdem auch im wiener tierschutzhaus nachfragen. einige der hunde dort haben zumindest paten die das wesen kennen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden