1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo zuschuß zum schulgeld beantraten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramonal, 31 August 2011.

1. ramonal

VIP: :Silber

hallo!
    vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!

da die 13te familienbeihilfe bestrichen wurde gibt es ja jetzt nur noch die 100 euro schulstartgeld. und dann noch vom bundesland abhängig einen zuschuß. in wien sind das 29 euro. auf der seite schule.at erfährt man zwar, dass man diesen bei der schulbehörde beantragen muß, aber welche ist das in wien? der stadtschulrat für den jeweiligen bezirk? gibts da ein formular dazu, oder formlos dort schriftlich beantragen? persönlich? wann sollte man das tun? über das hab ich noch nichts nachlesen können. vielleicht weiß jemand von euch bescheid!

danke schon mal,
    ramonal

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

gilt erst ab der 10. schulstufe, soweit ich weiß - also ab dem 15. lebensjahr für weiterführende schulen.

letzte woche gab´s im teletext einen link dazu. google mach nach schülerbeihilfe oder so ähnlich!

3. ramonal

VIP: :Silber

nein, es hat nichts mit einer schülerbehilfe zu tun soviel ich weiß!
    und es ist für schüler unter 15 gedacht.
    ich denke, wir reden da von 2 verschiedenen sachen ;)

4. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

bei der volkshilfe kannst du schulstartgeld beantragen (150.--)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden