1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo/Wie teuer? --> Rollrasen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 1 April 2011.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen den Rasen in einem kleinen Teil von unserem Garten nicht unter Kontrolle. Seit 3 Jahren säen wir immer wieder neu und es tut sich trotzdem nichts, bzw. wird der Rasen dann immer braun und stirbt ab....trotz gießen, düngen, vertikutieren usw....jetzt möchten wir dort einen Rollrasen machen (ca. 15 qm).

Hat jemand Erfahrung mit Rollrasen? Bekommt man überhaupt so kleine Stücke und glaubt ihr ist der Unterschied zum "normalen" Rasen stark zu erkennen? Wieviel kostet er ca.?

LG
    Enny

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

wieviel qm sind es es gibt so eine rasenplaster von substral für kleine flächen

3. Hasenmaedi

Hasenmaedi Gast-Teilnehmer/in

hab auch das gleiche problem, nach endlosen recherchen bin ich schließendlich beim lagerhaus fündig geworden. Ich brauch auch nur knappe 30m².
    Transportpauschale € 120,- (aber die fast überall gleich hoch), €3,99/m².
    Beim Gärtner ums Eck zwar weniger Transportpauschale aber dafür ein höherer m²preis. Summasummarum komme ich beim lgh viel günstiger.
    LGH und Gärtner beziehen die Rasen aus NÖ, und wird frei Bordsteinkante geliefert. Ich hoffe ich konnte dir helfen.:wave:

4. bar.bara

VIP: :Silber

Der Unterschied ist stark zu erkennen, sofern der Rollrasen auch gut gepflegt wird.

Allerdings würde ich an deiner Stelle zuerst den Boden analysieren (lassen). Wenn dir dort der Rasen immer wieder abstirbt, kann es dir passieren, dass auch der Rollrasen bald zu kümmern beginnt.

5. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten.

@bambusterl: Was genau ist ein Rasenpflaster?
    @bar.bara: Wo/durch wen kann man den Boden analysieren lassen?
    @Hasenmädi: Wieviel hast Du für alles gesamt bezahlt? Für 30qm 120 Euro? Oder die 120 Euro nur für den Transport?

Hmmm...ich möchte eigentlich nicht, dass man den Unterschied so stark sieht....vielleicht werden wir es heuer doch nochmal mit "normalem" Rasensamen versuchen :(

6. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Du solltest mehrere Bodenproben nehmen:

1. oben
    2. ca. 20 cm tief
    3. ca. 50 cm tief
    4. ca. 1m tief

Das sollte ausreichen. Proben in jeweils einen sauberen Behälter, den Du gründlich mit reinem Wasser gereinigt und danach getrocknet hast.

In Klagenfurt kenne ich jetzt keine Labors, aber Du kannst mal bei der MAPAG, Metlab oder GEO-data anrufen. Die Proben kann man auch schicken.

7. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.amazon.de/Celaflor-Substral-Magisches-Rasen-Pflaster-750g/dp/B004KRM8TA"]Substral - Magisches Rasen-Pflaster 750g: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HR%2Bxu-VtL.@@AMEPARAM@@51HR%2Bxu-VtL[/ame]
    gibts überall

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden