1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo/wie krieg ich raus......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 23 Februar 2015.

1. maho

VIP: :Silber

.....wieviel ein Auto kosten dürfte... müsste das ziemlich dringend wissen wie teuer dieses Auto noch sein dürfte ---- zum Vergleich -- ein neuer Polo Cross mit nur 75 PS kostet beim Händer 18000 Euro....

Polo Cross, 105 PS/77kW, Erstzulassung 6/2011, 30.000km ...

Wie teuer dürfte da das Grundmodell noch sein? Hat JEMAND von euch Zugang zu solchen Berechnungstabellen?

#1 maho, 23 Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Es gibt nur mehr in der Theorie Eurotax Bewertungstabellen. In der Praxis zählen jetzt die realen Verkaufswerte laut Internet-Verkaufsbörsen. Halt abzüglich mehr oder weniger Euros für die Händlerspanne.

Ich würde den Polo nach 3.5 Jahren mit etwa 8000-9500 EKP sehen. Der VKP 1500-2000 höher.

3. Q

Q Gast

Also ein neuer Cross Polo kostet unrabattiert zwischen 16k und 21k. Vor Rabatt, notabene. Wenn der nicht goldene Armlehnen oder Silberfelgen verbaut hat, ist er schlicht zu teuer.

Pseudo-Mini-SUVs kommen sowieso irgendwie aus der Mode. Mehr als 10k würd ich für das Ding nicht zahlen.

4. maha

Kaufe dir ein "AllesAuto". Oder die Autorevue. Da stehen hinten die Händlerverkaufspreise drin.
    (IMHO: Mehr darf man keinesfalls zahlen!)

Von privat kaufst du etwa 15-25% günstiger.

Achtung: Der Motor könnte aus der "SteuerkettenAbreißSerie" sein. (Die VW-Qualität!)
    -------------------------------------------------------------------------
    Neu vom Grauimporteur: ab 10.300.- für das neue Modell.
    haendler.autoscout24.at: Der aktuelle Fahrzeugbestand von Auto-Import Handelsagentur in Eisenstadt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 24 Februar 2015)
    Noch was: Habe 2010 beim Grauimporteur einen Suzuki Splash erworben. Für 7777.-
    Erstes Service hat 200.- gekostet... muss man machen lassen wegen Garantie.

Seither:
    - ein Satz neue WR .... 250.- (Felgen hatte ich)
    - weitere 3 Ölwechsel+Filter .... max. 70.-
    - einmal neue BremsBeläge vorne...... 15.-
    - 2 Garnituren Scheibenwischer..... 12.-
    - einmal Bremsflüssigkeit..... 15.-
    - einmal Pickerl nach 3 Jahren...... 16.-

Er hat jetzt knapp 70.000km drauf! Braucht etwa 6 Liter, überwiegend Stadtverkehr.
    Zündkerzen sind erst bei 105.000 zu tauschen!
    ---------------------------------------------------------
    Da dieses Mobil relativ hoch ist.... bietet es trotz 3,7m Außenlänge ein dem Polo ähnliches Platzangebot (+5 Türen)
    Fazit. Der Splash hat nicht mehr gekostet als ein "besserer" Polo in den ersten 5 Jahren an Wert verliert. Genaugenommen fährt mein Ding ab jetzt gratis.... :) Und noch lange. Die Kraxn ist durchaus gut.

5. maho

Hab jetzt mal auf Willhaben ein bisserl geschaut ---- finde immer wieder den Begriff "EU Neuwagen" .... wisst ihr was damit gemeint ist? Die sind nämlich verhältnismäßig günstig - aber welche Fallen warten da auf den Käufer?

Besagter Polo Cross wurde mir heute um 13 500 angeboten.....

6. maha

Super Preis...... :) Ist der neu??
    EU-Neuwagen bedeutet meist dass das Mobil vom Grauimporteur ist (oftmals sind das Ladenhüter, mir ist sowas egal)
    Der Kauf läuft so ab: Du bestellst, kriegst vorab die Papiere zum Anmelden. Fährst dann mit dem neuen Kennzeichen dorthin.
    Nummer drauf, Pickerl an die Scheibe.... zahlen und wegfahren. Dauert 20 Minuten.
    Neuwagen-Garantie ist kein Problem. Übernimmt der Hersteller.

Oben ist ein Link zu den neuen Polos vom Schopper in Eisenstadt..... ab 10.300.-

7. maho

mahamaha??? Ich kenne mich bei Autos überhaupt nicht aus, trotzdem möchte ich nicht total über den Tisch gezogen werden....

Achtung: Der Motor könnte aus der "SteuerkettenAbreißSerie" sein. (Die VW-Qualität!) --- was ist das - noch nie davon gehört???
    -------------------------------------------------------------------------
    Neu vom Grauimporteur: ab 10.300.- für das neue Modell. welches Modell meinst du da? Suzuki oder VW
    haendler.autoscout24.at: Der aktuelle Fahrzeugbestand von Auto-Import Handelsagentur in Eisenstadt. (ist das der dazugehörige Link?)

Tatsache ist, dass ich hoffentlich jetzt noch mal das Pickerl kriege (hab jetzt schon genug investiert) und dann versuche ein Auto zu bekommen bzw. hab ich dann ja Luft um was passendes zu finden und bin normalerweise nicht in Zeitnot und hab keinen sofortigen Handlungsbedarf.... vielleicht ist es blöd, aber mich zieht es einfach zu VW weil ich mit dem Polo nur die allerbesten Erfahrungen habe ---- bis zum 10. Jahr sowieso nur die normalen Service und Verschleißdinge die jedes Auto braucht...dann war allerdings die Kopfdichtung fällig und jetzt mit 12 Jahren ( Baujahr 2/2003) kommt er ordentlich in die (Reparatur)Jahre...bis auf die Kupplung hab ich so ziemlich alles neu gemacht. 202.000 km hat ich ihm bereits selbst verpasst ( war damals ein 4 Monate altes Vorführauto mit 3500km, 75PS TDI)... Der Unterbodenrost ist halt im Moment sein bester Freund und da wird nächstes Jahr unter Umständen kein Pickerl mehr drinnen sein...

Wieviel würde mein Polo noch wert sein mit gültigem Pickerl bzw. wieviel könnte man in etwa verlangen ---- ein paar Dellen hab ich drinnen (allerdings Parkschäden und keine verursacht aber das ist ja leider kein Kriterium und einem potentiellen Käufer ist das egal wer was verursacht hat), Flugrost macht sich vorne an den Kotflügeln auch breit, der Unterboden ist rostig aber nicht durchgerostet... Es war damals der teuerste aus der Polo Serie (Comfortline) mit knapp 18.000 Euro Neupreis- ich hab ihn ja als Vorführauto übernommen....

Jetzt suche ich ein Auto, welches max. 3 Jahre alt ist und der Preis sollte unter 10000 Euro liegen --- da wird die Luft bei VW allerdings äußerst dünn....es darf auch ein Kombi sein - die KM sind 2.Rangig sofern Werkstättenservice gemacht wurde (also Tendenz Vertreterauto/ Leasingauto welches zurück gegangen ist) - das könnte ich mir durchaus vorstellen - hättet ihr da Bedenken?....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 24 Februar 2015)
    Super Preis...... :) Ist der neu??

Nein, das ist leider der...
    Polo Cross, 105 PS/77kW, Erstzulassung 6/2011, 30.000km ... helleres orange welches mir total gefällt, optisch auf den ersten Blick keine Mängel und gepflegt, innen schwarz/orange Tapezierung, anscheinend 8 fach bereift auf Alufelgen, der Vorbesitzer hat ihn abgegeben weil er sich einen Allrad gekauft hat, das Auto steht übrigens bei einem Suzuki Händler und der Preis war gestern noch nicht ausgewiesen... ich bin dann ins Geschäft und hab gefragt, weil mich das Auto so "richtig angesprungen" ist (sehr selten, dass mir ein Auto auf den ersten Anblick gefällt) ...... aber der ist halt auch auffällig wie ein bunter Hund....

#7 maho, 24 Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  8. 0xym0r0n

Betreffend des Polo Cross beim Händler um 13.500: Biete ihm (dem Chef des Autohauses, nicht dem Verkäufer) 11.000, maximal 12.000 sofort in Bar.

Er wird drauf einsteigen, hat vermutlich 10.000 selbst dafür bezahlt.

9. maho

Das ist ein kleiner Händler und anscheinend ein Familienbetrieb - zumindest war da gestern nur seine Frau Vorort die den Preis nicht wusste weil das Auto erst neu reingekommen ist.... ich denke ich werde das mal ein bisserl "aussitzen", denn JederManns Farbe ist das sicher nicht und ein Frauenfahrzeug auch eher nicht ;)....

Die neuen Polos von mahas Link sind aber auch "nicht ohne", vor allem wenn man bedenkt dass man da fürs selbe Geld gleich einen neuen hätte wo im Grunde nichts schiefgehen könnte .....

#9 maho, 24 Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mein Auto beim billigsten Vertragshändler in Sachsen gekauft.
    Statt dem kleinsten Modell der Serie habe ich das größte Modell der Serie bekommen und zusätzlich war das Auto noch um 6.000 Euro günstiger als hier das kleinste Modell der Serie.

Ach ja: dazu kamen noch 2 ÖBB-Nachtzugtickets à ca. 29 Euro da ich mich vor Ort von der Seriosität des Autohauses überzeugen wollte. Zwickau ist eine nette Stadt.

11. monili

wenn du das kaufst dann schenk ich dir das gelbe rundumlicht!!!

12. maho

Wie war das dann mit der Österreichischen Steuer? --- ich denke die wollen doch auch nicht leer ausgehen und mitkassieren.... ich kenne mich da überhaupt nicht aus, wäre aber zu allen Schandtaten (bitte nicht falsch verstehen und dort bleiben möchte ich auch nicht :D) bereit - würde also jederzeit ein Auto aus D holen wenn ich weiß worauf ich mich da einlasse und was ich beachten muss um nicht hinter schwedische Gardinen zu wandern bzw. Geldstrafen zu zahlen....

13. maho

:ROFL::ROFL::ROFL: ---- auf das Angebot komme ich gerne zurück :D... und genau das ist jetzt der Grund weshalb ich das aussitze - verlieren kann ich nicht.... ich hoffe nämlich, dass das für die Firma ein richtiger Ladenhüter wird ----- wie schon geschrieben - JederManns Farbe ist das sicher nicht und Frauen greifen sicher normalerweise nicht nach so einem Gefährt... bunter Hund eben - nur erlauben darf man sich da dann nichts, das ist klar....:D

Die Farbe ist doch wie die Sonne - die lacht einem doch an :D....

14. monili

naja, ich habe verwandtschaft in d
    habs erst später umgemeldet, da wars billiger :D
    aber du kannst dir die nova ganz einfach ausrechnen.
    ich denk selbst wenn du noch nova zahlst fährt du billiger!

15. 0xym0r0n

Ich würde da nichts "Aussitzen", Autohändler wissen ganz genau was "geht" und was nicht. Gehe morgen hin, sag ihm du würdest sofort 11T zahlen, wenn er möchte. Und gib ihm dann einen Tag zum Überlegen.

Betreffend EU-Import: Wenn du bei einem österreichischen Grauhändler (z.B. AutoGott o.ä.) kaufst, musst du nichts extra bezahlen und kannst sofort anmelden. Kaufst du bei einem ausländischen Händler, musst ein ein wenig Bürokratie in Kauf nehmen. Ich würde das für Ungeübte nicht empfehlen, da gibt es schon ein paar Fallstricke, die ins Geld gehen können.

16. monili

also für mich war der import aus d überhaupt kein problem. das bissl bürokratie ist sehr überschaubar. man muss da den fahrzeugbrief hier an den generalvertreter schicken und hinterher zahlt man die nova ans finanzamt. ggf. braucht man zwischendurch ein überführungskennzeichen.

17. maho

Ich würde das für Ungeübte nicht empfehlen, da gibt es schon ein paar Fallstricke, die ins Geld gehen können - genau das befürchte ich, dass es unter dem Strich teurer werden könnte....

18. monili

kannst dir alles ausrechnen was das kostet... das mühsamen daran ist halt das man sich in das thema einlesen muss. ansonsten wars kein problem.

19. maho

Bei den Kleinwagen ist die Nova zwischen 5-7% vom Neuwagenpreis --- lieg ich da richtig?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden