1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo Weihnachtskekse (selbstgebacken) kaufen? (*SCHÄM*)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DreiSonnen, 18 Oktober 2011.

1. DreiSonnen

DreiSonnen Gast-Teilnehmer/in

Bei Euch genialen Köchen schäm ich mich wirklich fast in Grund und Boden, so einen Thread zu eröffnen, aaaaber: ich hab kochtechnisch drei linke Hände...
    Und ich liebe Weihnachtskekserl, also die richtig selbstgebackenen, nix aus irgendeinem Geschäft oder Konditorei, und ich krieg dermaßen viel Besuch im Advent wg. diversen Geburtstagen im Dezember, da würd ich gern was Königliches anbieten (keine Sorge, ich würd eh nicht behaupten, ich hätt sie selbstgebacken - weil das tät mir eh niemand glauben:D...)

Mit meinen Zwergen werd ich (gekauften:eek:) Lebkuchenteig verzieren bis man kein freies Fleckerl Teig mehr sieht, Vanillekipferl krieg ich - in bescheidener Anzahl - auch ein paar selber hin, aber damit hat sich´s, seufz...
    Also - hat wer einen Tipp für mich? Kennt wer jemanden, der privat Unmengen bäckt und diese auch verkauft? Sehr gern auch per pn:wave:
    Eure dankbare Sabine

2. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich backe zwar unheimlich gern, aber letzten Advent bin ich auch nicht dazu gekommen, weil meine Mama leider schwer krank war, und mein Kleiner mich ziemlich gefordert hat.
    Jedenfalls hab ich alle möglichen Weihnachtskekse aus diversen Geschäften geholt (Spa*, Bill*, Mer*ur...) und wirklich ALLE waren grausig!! :eek: Die werden mit irgendeinem komischen Fett gemacht, und irgendwie schmeckts immer a bissl ranzig. Also bitte, kauf die nicht!! Außerdem sind die echt teuer.

Tipp, wo man privat welche bekommt, hab ich leider auch keinen:confused::(.

3. k.a.l.t

k.a.l.t Gast-Teilnehmer/in

Schickt mir doch mal ein PN!

lg karin:wave:

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

:eek: Schmecken die SO wie sie ausschauen??? :)

5. Naja kommt drauf an obs für dich gut oder grauslich ausschauen *ggggggg*

Na scherzal :)

Ich liiiiebe diese Kekse, egal ob eine HOchzeit ansteht im Familien oder Bekantenkreis oder eben Weihnachten vor der Türe steht, wir kaufen immer dort, die Dessertbäckerei und die Schnitten sind soooooooooo lecker *Schleck* :)

6. Johnny

VIP: :Silber

ja! gibt nix besseres als burgenländische krapferl! ;) gibt "bei uns" ja viele solche bäckerinnen, v.a. für hochzeiten u.ä.

ich kenne mittlerweile viele, die nach ungarn fahren um krapferl und mehlspeisen zu kaufen, weil es natürlich um einiges günstiger ist. aber die kommen geschmacklich niiie hin!

7. Hesperia

Hesperia Gast-Teilnehmer/in

Holt ihr die persönlich ab oder liefern die auch? :D

8. michi09

michi09 Gast

Wow, die schauen echt super lecker aus. Jetzt weiss ich wo mich mein Weg nächste Woche hinführen wird, wenn wir auf Wien-Besuch sind :). Wollte nämlich gerade die gleich Frage stellen :D.

9. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

unterschreib - ich liebe diese Kekse und Mehlspeisen. Gönnen wir uns immer wieder einmal gerne.

lg Flocke

10. Looney84

Looney84 Gast-Teilnehmer/in

@DreiSonnen: hab dir eine pn geschickt!

11. Isabella6377

Isabella6377 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!
    Vielleicht kann ich euch helfen:).
    Ich backe schon seit so 15 Jahren Kekse. Über die Jahre haben sich so 20 Sorten (alle schön klein-ich mag es nicht, wenn die Kekse so groß sind, dass ich nach 2-3 Keksen satt bin) und einige treue Stammkunden angesammelt.
    Bisher gab es eigentlich nur Lob und nachdem die Leute immer wieder kommen(bei uns gibts jede Menge Weihnachtsmärkte mit selbstgebackenen Keksen), denke ich, dass sie wirklich zufrieden sind.

So, genug Eigenlob- ich backe natürlich auch heuer wieder:D. Die ersten Kekse gibts rechtzeitig vor dem 1. Advent. Wenn jemand früher welche will- auch kein Problem. Ich backe sie ständig frisch, denn selber will ich auch kein Zeugs, dass 2 Wochen alt ist als "frisch" kaufen.
    Es gibt entweder alle 20 Sorten gemischt, oder auch nur spezielle Sorten, ganz egal.
    Der Preis ist vielleicht auch interessant: 18 Euro + Versand oder Lieferung gratis im Raum Gmunden.
    Falls jemand Kekse möchte freue mich natürlich über eine e-mail von Euch:
    [email protected]
    Schönen Tag noch!:wave:

12. BaPhiMum29

BaPhiMum29 Gast-Teilnehmer/in

ich schließe mich da auch an falls da noch wer tips hat....
    wieviel wäre denn der versand für die von gmunden nach wien??sagen wir für 3kg??

Liebe grüße

13. Isabella6377

Versandkosten mit Hermes bis 4 kg Kekse 4,- Euro.
    Alles darüber 6,- Euro.
    Mit der Post ist es ein bischen teurer.
    Schönen Sonntag!:wave:

14. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Klingt gut :), aber "überleben" das die Kekserl?

15. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Meine Empfehlung, handgemacht und super lecker. Hab sie schon oft empfohlen für Hochzeiten, etc.
    Du kannst auch sicher bei ihr verkosten kommen, wenn du es ausmachst und vom Bezirk Mödling hast ca. 20 - 25 Minuten Anfahrtszeit. Ich bestell jedes Jahr bei ihr mindestens 5 kg (und meine Mama und meine Schwiegereltern auch ca. diese Menge).

Margits Mehlspeisstüberl
    Bauerng 7
    7035 Steinbrunn
    Telefon +43 2688 73333

16. Isabella6377

Scheinbar schon- ich habe 3 Jahre lang auch so 4-6 kg Kekse zu einer Userin aus dem forum nach Tirol geschickt und die war sehr zufrieden und sagte, daß die Kekse nicht beschädigt sind. Leider ist sie seit 2010 nicht mehr im Forum.

Schönen Sonntag!
    Isabella

17. BrigitteS

VIP: :Silber

Hi!

@Isabella: könntest du mal eine Liste von deinen Keksen hier reinstellen (oder mir per pn schicken, oder per Mail an [email protected])? Danke!

18. Martina333

Martina333 Gast

Nach Jahren habe ich wieder Lust auf Kekse backen (nachdem ich davor jahrelang "musste" - wegen einem Weihnachtsmarkt).

Die Kekse schmecken vorzüglich, hat noch jeder bescheinigt.

Bei Interesse gern per PN, allerdings möcht ich meine Kekse nicht verschicken, sind tw. doch mich Schoko glasiert, und ich fänds einfach schade, wenn die nicht so ankommen, wie ich sie auf die Reise schicke.

Großraum Wien/Mödling ist aber sicher irgendwie machbar!

PS: - Die Kekse werden mit den ungespritzen Nüssen, selbst ausgelöst vom Garten gemacht, außerdem die Eier der Freilandhühner meiner Mama verwendet, und die Marmeladen zum Füllen sind alle selbstgemacht. Mehr Arbeit (vor allem die Nüsse... - aber ich finde, man schmeckt das. Vor allem im Vergleich zu den Keksen aus den Lebensmittelgeschäften).

LG Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden