1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo & wann Eierschwammerl suchen in Salzburg oder Tirol???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Laetitia, 26 Juli 2008.

1. Laetitia

Laetitia Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Würde so gerne mal selbst Eierschwammerl suchen gehen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wann die beste Zeit dafür ist und wo es in Salzburg oder Tirol solche Plätze gibt. BITTE, BITTE, BITTE!!! In meinem Bekanntenkreis konnte mir das leider niemand sagen!!

Danke Euch!

Lg Laetitia

2. salatschneck

VIP: :Silber

leider kann ich dir da auch nicht helfen.
    bei unseren plätzen ist die zeit schon vorbei.
    wir haben schon im juni welche gefunden.

dafür gibts jetzt steinpilze und parasole

3. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

also in kärnten (urlaub) haben wir ganz viele einfach neben der mautstraße auf die alm gefunden. sind dann stehen geblieben und einfach in den wald. lt meinem freund in fichtenwäldern also auf gut glück einfach mal im wald spazieren gehen wenns am vortag geregnet hat.

lg pinki

4. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

hallo
    unser nachbar
    hat jetzt sehr viele aus dem lungau gebracht !!!

ich glaub einfach rauf auf die alm und pflücken !!!

lg babsi

5. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist die beste Zeit zum Pflücken. Und spriessen tuns im Wald beinah überall bei uns....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden