1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo Wäscheständer hinstellen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 27 Dezember 2007.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

In welchem Raum hängt ihr eure Wäsche auf?

Wir haben leider bei der Planung unseres Hauses vergessen einen Platz für die Wäscheständer einzuplanen. Jetzt stehen sie im Wohnzimmer, womit ich aber nicht glücklich bin, weil jeder, der reinkommt, die Wäsche sieht. (Im Sommer stehen die Wäschestände auf der Terrasse.)
    Es würd mich daher interessieren, wo ihr eure Wäsche hängen habt!?!

2. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 wäscheständer... einer steht bei uns im schlafzimmer und der andere bei den kindern im zimmer. ich dachte immer, dass das bei den kindern nicht geht, bzw. dass ich ihnen das ja nicht hinstellen kann... hab dann aber von freunden gehört, dass ihre kinder je ein eigenes zimmer haben, aber jeder was fürs "allgemeine" zutun muss. in einem kizi wird das altpapier gesammelt und im anderen kizi die wäsche aufgehängt. und von daher...

3. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

unserer steht im schlafzimmer

4. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls Schlafzimmer. Oder Schrankraum, aber wenn er ganz "offen" ist, wird´s im Schrankraum zu eng.

5. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen Trockner [​IMG]

Und wenn ich nicht fertig trockne, steht er im "Abstellraum" (ist ein Allerleiraum, den sonst nur der Kater bewohnt) neben dem Dachboden oder im Keller.
    Unsere Nachbarn haben auch vergessen, dass sie den Wäschetrockner wo aufstellen müssen und jetzt steht er in der Garage :eek: - toll für die frische Wäsche :rolleyes:

6. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

zur Zeit steht er im Kizi, aber das ist ja nicht als Kizi eingerichtet, sondern zur Zeit "Abstellzimmer".
    Im Haus wird der Wäscheständer wahrscheinlich im Schlafzimmer stehen. Allerdings hab ich dort auch einen Trockner und den werd ich sicher viel benutzen!

7. wucki

VIP: :Silber

ich auch. :) aber alles kann man nicht reingeben, gell liebe edith. :wave: ich paß da schon auf unsere wäsche auf.

mein wäschereich ist der keller. 13qm, da wird gesammelt, gewaschen und getrocknet und und und..
    im sommer jedoch muß ich die wäsche draussen trocknen, da wird sie im keller nicht trocken.

das stiegensteigen ist halt auch nicht immer lustig- aber jetzt bin ich ja noch jung. ;)

8. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen eigenen Raum für Wäscheständer, Bügelwäsche, Bügelbrett :D!

LG
    Andrea

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Einer steht im Keller im Trocknerraum, für ein paar Sachen die nicht in den Trockner sollen.
    Und im Sommer hab ich eine Wäschespinne im Garten und einen Wäscheständer auf der Terasse stehen.

10. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich habe im obergeschoss ein 18qm großes zimmer, wo ich bügel, nähe, wäsche trockne.

trotzdem schlepp ich die wäshceständer ständig ins schlafzimmer, ins kinderzimmer u runter ins wohnzimmer.

ich hass es, wenn die luft feucht ist. u ist mir total egal, ob jemandem meine wäsche gefällt oder net. :D

11. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen trockner, aber es gibt vieles das ich nicht rein schmeiss...im sommer steht der ständer auf der terasse
    im winter im vorraum zu bad, sz und kizi, da wir ne komplett offene wohnung haben, mach ich mir wegen der feuchtigkeit keine gedanken, weils im winter sowieso zu trocken is, wegen der heizung
    und neuerdings hab ich entdeckt, dass der trockenraum im keller für bettwäsche echt der hit is

12. happy

happy Gast

Ich hab das gleiche Problem; hab zwar eine große Wohnung aber einfach nicht genug Platz für zwei Wäscheständer (mit einem komm ich nicht aus). Im Sommer ists super, da stehen sie am Balkon, jetzt im Winter hab ich beide nach einigen Tagen im Wohnzimmer (das nervt mich so dermaßen) ins Schlafzimmer verfrachtet. Das hat zwar einen Hindernislauf beim Zubettgehen zur Folge, aber wenigstens sieht man nicht dauernd die Wäsche herumhängen...

13. Curly79

Curly79 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch einen Trockner :herz2: den ich heiss liebe.
    Die Wäsche die Trocknerverbot hat kommt auf den Wäscheständer welcher jetzt im Winter zwischen den 3 Kinderzimmern wandert. Die Luft ist ja jetzt im Winter in den Zimmern ziemlich trocken durch die Heizung - die feuchte Wäsche hilft da sehr.
    Im Sommer hab ich den Wäscheständer auf der Terasse stehen.

14. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

bei uns steht er absichtlich im wz, wegen der luftfeuchtigkeit!!!

hab zwar einen trockner, aber nachdem wir nur knapp 30 % luftfeuchtigkeit im wz zusammenbringen, steht der wäscheständer da, und wir haben 50 %!!!

und wenn ich mal keine wäsche hab, dann häng ich nasse handtücher drauf!

15. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!

Einen Trockner wollen wir uns auch zulegen, aber das wird wohl noch dauern.
    Die Wäscheständer werden wohl in der Zwischenzeit im WZ bleiben müssen.

16. Verenamama

Verenamama Gast

andere Länder andere Sitten....:rolleyes:

17. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Im Sommer auf dem Balkon, und im Winter wird der Wäschetrockner benutzt. In der letzten Wohnung stand er manchmal am Gang, aber das wollte der Besitzer nicht so, also musste er dann in der großen Küche stehen.

18. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

wir haben die wäsche auch im wohnzimmer stehen-nächstes jahr gibts für draussen endlich eine wäschespinne

19. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

im Winter im Schlafzimmer (da spar ich mir dann dafür die nassen Handtücher auf den Heizkörpern wegen der Luftfeuchtigkeit in der Heizperiode), im Sommer am Balkon.

20. Fabio02

Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

dadurch die kinder jeder ein großes zimmer haben kommt in jedes zimmer ein ständer, die restliche wäsche wie kleider, hemden etc.... hängen in der gesamten wohnung herum. im sommer am balkon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden