1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo und wann kauft ihr eure Backsachen für die Weihnachtsbäckerei!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 10 November 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Die Frage sagt ja bereits alles, mich würde interessieren wo ihr am günstigsten die Backsachen für die leckere Weihnachtsbäckerei kauft!

Wann ergattert ma so zusagen die besten Aktionen ?

2. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir mal die Prospekte durchgschaut, und ich tendiere momentan eher zum Interspa*!! Aber so ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht!

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

bereits gekauft:
    hofer und interspar

4. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Hofer ist momentan um 10 Cent billiger ca als bei uns beim Billa, zumindest mit den gerieben Nüssen!

Welche Butter verwendet ihr, die von Thea? Ich hab immer die vom Hofer und merke kaum einen Unterschied!

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

6. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Hofer und Spar

Butter von Thea, was soll das sein? du meinst wohl Margarine oder?
    Ich verwende ausschließlich echte Butter und die kostet überall gleich viel.
    Finde gerade bei Keksen merkt man schon den Unterschied ob Margarine oder Butter verwendet wird.

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende ebenfalls butter, statt margarine.

8. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Hofer!

Hab immer extra Thea gekauft und diesmal den Würfel beim Hofer und die Vanillekipferl sind dieses Mal soooooo gut geworden!!!!!

9. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Wo finde ich jemanden der mir gegen bezahlung Weihnachtsbäckereien macht? Hatte schon jemanden und die war auch sehr gut die Bäckerei,aber leider kann ich nicht mehr sagen,wer es war!

10. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

Lidl und Hofer, da gibts schon seit ein paar Wochen gute Angebote. letztes Jahr war ich zu spät dran und hab dann keine Nüsse mehr bekommen, dh nur die teuren. drum hab ich heuer gleich zugeschlagen.

11. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

Hofer , Spar oder Billa (eigentlich da wo ich grad die anderen lebensmittel besorg *g*)

12. kroko69

kroko69 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich backe sehr gern und sehr viel und kann daher folgendes sagen:

Für Torten und Kuchen wo ich die Margarine schaumig rühren muss, nehm ich immer die Thea, geht besser.

Für Mürbteigkekse wo die Margarine kalt und hart sein soll, nehm ich am liebsten die vom Hofer, die ist schön hart und fest und da wird mir der Mürbteig am besten.

LG
    kroko

13. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Hofer und Merkur. Ich nehme schon seit Jahren die Margarine Würfeln vom Hofer. Klappt wunderbar (die sind in Wirklichkeit Rama Würfeln).

Zuckerstreuseln usw. kaufe ich beim Metro.

14. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch bei Hofer und Merkur gekauft. Ich verwende für Vanillekipferl und Kugerl Butter, für den Rest die Thea in der 500 g Packung. Kekserl schmecken klasse - und ... ganz ehrlich: ich persönlich merke überhaupt keinen Unterschied, ob man mit Butter oder Margarine bäckt. Denn die restlichen Zutaten sind meist so dominant vom Geschmack her (Nüsse, Marmelade, Zitrone/Orange, Schokolade, ...), dass der Geschmack der Butter gar nicht durch kommt. Und zum Verarbeiten ist Margarine auch besser - denn ich möchte nicht warten, bis die Butter Zimmertemperatur hat, wenn mir gerade einfällt, dass ich jetzt Kekse machen möchte.

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

www.aloisia.at

habe dort noch nie kekse gekauft nur den tipp mal bekommen.
    die hp ist sehr ansprechend und das kilo für EUR 22,- im absoluten normalbereich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden