1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo überall setzt ihr euch auf´s Klo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 13 Oktober 2014.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ich muss das jetzt mal fragen, weil ich nicht der Typ bin, der sich beim Pinkeln auf einem fremden Klo hinsetzt, sondern immer Abstand zur Klobrille hält. Meine Freundin hat mir aber gesagt, dass eine Frau sich immer hinsetzen muss, weil sie sonst Blasenkrebs kriegt!
    Mich würde interessieren, ob sie das erfunden hat oder ob ihr davon auch schon gehört habt und vor allem: wo überall setzt ihr euch hin? Im Büro (wo alle anderen auch gehen), im Shoppingcenter, im Kino oder wirklich nur zuhause?

2. LaraCroft

Haha. Hat sie das auch irgendwie begründet oder hat ihr das ihre Mama gesagt, nachdem sie als Mäderl immer daneben gepinkelt hat?

fragola69, Maritina und Grinsekatze gefällt das.
  3. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Blasenkrebs habe ich auch noch nie gehört.
    Ich setze mich nur zu Hause aufs Klo.

Grinsekatze gefällt das.
  4. BuddhaLight

Ich setz mich so gut wie immer hin, teilweise mit Klopapierunterlage. Richtig schlimm sind ja Plumpsklos auf Wanderstrecken, bist du narrisch. Da ziehe ich die Wiedervereinigung mit der Natur vor.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 13 Oktober 2014)
    Achso, und das mit Blasenkrebs ist natürlich Schwachsinn.

0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  5. bluegrass

Wann immer es erforderlich ist.

6. aretha

aretha unverdünnt

ja natürlich, muss man sich hinsetzen weil man sonst blasenkrebs bekommt!!!!
    und wenn du nicht zuverlässig wirklich jeden tag einen bestimmten grünton anschaust bekommst du augenkrebs.

das fragst du nicht im ernst, oder?

wenn man gerne an haaren dinge herbei zieht, könnte man ja annehmen, dass in einer hockstellung die blase nicht gänzlich entleert wird und restharn bleibt. der begünstigt entzündungen und die begünstigen krebs.

aber das leben als solches ist halt einfach lebensgefährlich. :D

Maritina und Asterix gefällt das.
  7. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Wie ging die Menschheit die letzten zigtausend Jahre mit dem Blasenkrebs um, als die Kloschüsseln noch nicht in der Steinzeithöhle Einzug gehalten hat?

maeuschen gefällt das.
  8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Das mach ich auch so. Die Plumpsklos auf Wanderungen sind üblicherweise schlecht oder gar nicht beleuchtet und so hoch, dass man sitzen muss....Supergau! Gegen asiatische Hocktoiletten habe ich aber nix, die sind mir viel lieber als schlechtgeputzte Sitzklos.

Grinsekatze gefällt das.
  9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich setze mich bei öffentlichen Toiletten (U-Bahn und ähnliches) lieber nicht direkt auf den Klodeckel, weil es mich ekelt, diese werden aber eh nur in allerhöchsten Notfällen aufgesucht, wahrscheinlich in Summe maximal einmal im Jahr. Ansonsten jedoch bedenkenlos (Restaurants, Lokale, andere Leute, bei denen ich zu Besuch bin), in der Natur bin ich wie Buddha-Light und suche lieber ein Ökoversteck auf, da hocke ich dann auch meistens. :D

11. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Daheim und bei guten Freunden wird gesessen, ansonsten bin ich "schwebende Jungfrau" :D In der Arbeit hat es Desinfektionsmittel, das wird großzügig angewendet. NIE NIE NIE NIE NIE würde ich mich auf ein Klo an einer Autobahnraststätte setzen *urks*

Gegen Hockerklos hab ich eigentlich nix, aber meine Knie machen das nicht mehr so gut mit. Angeblich ist es aber dem Stuhlgang förderlich und somit der besseren Darmentleerung zuträglich.

Die Sache mit dem Blasenkrebs halte ich für ausgemachten Quatsch, denn auch Restharn ist immer noch mein eigener Harn, und sofort nach dem Toilettengang läuft ja auch wieder Harn nach, also befindet man sich eigentlich ununterbrochen in einer "Restharnphase".

maeuschen, AliLeo1626 und bluevelvet gefällt das.
  12. Methos

Das ist kein schlüssiges Argument, weil du nicht beweisen kannst, das die früher nicht Blasenkrebs bekamen dadurch.
    Nur weil etwas früher gemacht wurde, ist es kein Argument, es heute auch für unproblematisch zu sehn.

Ich würde aber auch sagen, das dem nicht so ist, das es eine Zusammenhang gibt.

13. Silmum1

Ja, aber sicher doch... ;)

14. Acryl

Acryl Schönling

"schwebende Jungfrau" - hihi! Ist das ein Terminus technicus?
    Ich setz mich übrigens auch nicht auf fremde bzw. halb oder ganz öffentliche Klos.

15. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Die häufigste Ursache von Blasenkrebs ist Rauchen. Infektionen spielen eine untergeordnete Rolle.

16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Zu Hause und bei Familie/ Bekannten wo ich weiß, dass die auf Sauberkeit achten.
    Auf öffentliche Toiletten niemals.
    Auf Urlaub in einem Hotel nur nach Selbstdesinfektion.

17. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Üblicherweise versuch ich auch, nicht auf Klodeckel zu pinkeln. Im Sitzen fällt das aber eh sofort auf, dennoch seh ich eher wenig Sinn dahinter, mich zuerst draufzusetzen, um dann festzustellen, dass ich ihn doch lieber zuerst hochklappe bevor ich loslege.

fragola69 und Grinsekatze gefällt das.
  18. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht - allerdings daß man von div. Klos alles Mögliche mitnehmen kann (Scheidenpilz etc.) .....

19. aretha

aretha unverdünnt

seht ihr???
    nicht mal das diffuseste hirngespinnst lässt sich in diesem speziellen fall an den haaren herbei ziehen.
    die freundin lügt. q.e.d. :D

20. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Und ich wiederum habe gelesen, dass öffentliche Klos besser als ihr Ruf sind.
    Ich würde trotzdem einen Brechzamm bekommen, wenn ich mich auf eine fremd-angepinkelte Klobrille setze.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden