1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo suchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 14 September 2010.

1. maho

VIP: :Silber

Meine langjährige Bekannte möchte gerne wieder in ihren erlernten Beruf als Zahntechnikerin einsteigen --- sie hat ihre Ausbildung allerdings in Deutschland gemacht und war jetzt leider fast 20 Jahre aus dem Beruf draußen weil sie bei ihren Kindern zu Hause war...

Sie lebt derzeit noch nicht in Österreich, möchte aber nach Österreich sobald sie hier Arbeit hat...

Wo könnte sie eventuell eine Chance bekommen bzw. wo findet sie diverse Stellenanzeigen (wenn möglich online) --- könnt ihr meiner Bekannten mit Adressen (wo sie suchen könnte) weiter helfen? Kennt vielleicht jemand von euch sogar einen Zahnarzt der eine Fachkraft sucht - sie wäre bereit am Anfang für ein geringeres Gehalt zu arbeiten --- sie bräuchte eben nur sozusagen erstmal die Chance sich zu beweisen....

2. amanin

amanin Gast

Jeden nur erdenkliche Arbeitgeber kontaktieren. Keine Ahnung wo man als ZA-Technikerin arbeitet.

3. maho

VIP: :Silber

Zahntechniker machen alles rund um den Zahnersatz - Prothesen, Kronen usw.... viele Zahnärzte bieten das auch an, doch offene Stellen scheint es trotzdem kaum zu geben....
    Meine Bekannte hat damals alles von der "Picke" auf gelernt --- zum Teil war damals die Ausbildung in D sogar besser als in Ö....

4. amanin

amanin Gast

Na dann Finger wundwählen.

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

In der Dentalklinik Margareten suchen sie laut HP jemanden:
    http://www.zahnklinik.at/ unter Jobs

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden